Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlextor M9Pe: In ersten Benchmarks auf Augenhöhe zur Samsung 960 Pro
Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte. Frei nach diesem Motto gibt Plextor einen Vorgeschmack auf das kommende High-End-Modell M9Pe im SSD-Portfolio. Die Leistungswerte kommen jenen einer Samsung 960 Pro (Test) nahe, die derzeit als Referenz bei Client-SSDs mit NAND-Flash gilt.
Wieso? Sind sie bei dir alle kaputt gegangen oder hast sonst negative Erfahrungen?
BTT:
Wäre es nicht besser gewesen mit etwas auf den Markt zu kommen das besser ist als eine seit längerem auf dem Markt befindliche SSD wo man schon über einen Nachfolger spekuliert?
Über den Preis wird Plextor ja kaum punkten können oder wollen?
Plextor war zuletzt doch sehr attraktiv beim Preis/Leistungsverhältnis.
Von Samsung ist bekannt, dass sie gerne mal kräftig zulangen, sobald sie (ob berechtigt oder nicht) einen gewissen Ruf haben. Kennt man z. B. von ihren schlechteren Smartphones, die meist unattraktiv sind und nur vom Namen des S8 leben.
Plextor ist auch gut beim Service (Firmware-Updates etc).
Wobei ich im Moment gar keine M.2-SSDs kaufen würde. Einerseits wegen des schlechten Preis/Leistungs-Verhältnisses (eine MX 500 bekommt man für die Hälfte), und andererseits wegen des bevorstehenden M.3-Sockels, womit die M.2-Modelle schnell zum Alteisen werden können.
@Hallo32: Wir haben doch die Embed-Funktion für Facebook, Twitter und Co., warum nicht nutzen?
Zum Thema: Plextor muss in jedem Fall die Probleme beim Vertrieb in Deutschland in den Griff bekommen. Die Produkte sind ja oft gut, aber kaum bis gar nicht oder erst deutlich verspätet verfügbar. Die M8Pe war zum Beispiel seinerzeit eine klare Kaufempfehlung zum anfangs genannten Preis. Doch verfügbar war sie erst wesentlich später und dann noch teurer, zudem gab es dann die Samsung 960 Evo ...
Weitere Beispiel: Plextor EX1. Zigmal angekündigt, nie wirklich verfügbar. Aktuell sind die meisten Plextor-SSDs im Preisvergleich nur bei einem Händler ab Lager lieferbar. Wie will man sich da am Markt durchsetzen?
@H2O
Du beziehst Dein Preis-/Leistungsverhältnis offensichtlich alleine auf die Speichermenge.
Wenn Du Mal über Deinen Tellerrand rüberschauen könntest: Es soll Leute geben, die Kaufen SSDs nach Datendurchsatz.
Und vom M.3 sind wir noch meilenweit entfernt.
M.3 ist nicht für Consumer SSDs, sondern wie Ruler nur für Enterrprise SSD um mehr in der Fornt unterbringen zu können und Hot-Swap zu ermöglichen. Beides ist bei Heimanwendern und erst recht Notebooks, für die dieser Formfaktor eigentlich geschaffen wurde, aber nicht nötig. Was wir wirklich brauchen wäre ein neuer Anschluss für PCIe SSDs im 2.5" Formfaktor, U.2 ist zu unhandlich und die Kabel sind zu teuer. Spätestens mit PCIe 4.0 wird sich da vermutlich schon aus technischen Gründen was tun müssen, mal schauen ob sich OCuLink vielleicht durchsetzt.