Plextor Plexwriter 40/12/40 oder nicht?

Welcher IDE-CDRW-Brenner ist eurer Meinung nach der beste?

• Plextor 40/12/40 !NEU!

Stimmen: 12 66,7%
  • Plextor 24/10/40

Stimmen: 5 27,8%
  • LiteON 40/12/40 !NEU!

Stimmen: 1 5,6%
  • LiteON 32/12/40

Stimmen: 0 0,0%
  • LiteON 24/12/40

• ein ganz anderer!

• Umfrageteilnehmer
    18

Ostfriese

Forenkasper
Moin!

Was taugt der neueste Brenner von Plextor verglichen mit seinem Vorgänger?

Gibt es schon irgendwelche Tests?

Für wen lohnt sich das Teil?

Ist eine LiteON 24/10/40 nicht schon mit der beste Brenner, den man kriegen kann (habe selber einen)?

Was machen andere Brenner (neuere) denn besser als der LiteON ?

Auf http://www.cdrinfo.com/ ist nach allem Lesen für mich noch immer ganz klar der LiteON 24x Brenner vorne... nicht nur lreis/leistungsmäßig.

Wer kann sich hier noch zu äußern?

Lohnt sich die Anschaffung eines Brenners, der mit 40x brennt und von Plextor ist, wenn man schon einen LiteON 24x hat?

Was noch dazu kommt:
Die Zugriffszeit des LiteON ist viel besser als die der Geräte von Plextor.

Mutje!

Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob man eine 80min CD in 2 oder in 3 1/2 Minuten gebrannt hat. Ich glaube kaum das du so ein Aufkommen an zu brennenden CDs hast wo dies eine Rolle spielt. Ich persönlich würde eine Musik-CD auch noch mit einem 40x Brenner mit 4 oder 8 facher Geschwindigkeit brennen auf Grund der geringeren Fehlerrate. Sich nen 40x Brenner zu kaufen wenn man schon einen 24x hat ist rausgeschmissenes Geld.

Hmm.. bin vielleicht ein bisserl voreingenommen, aber PLEXTOR war immer schon die beste CD-ROM-Schmiede der Welt. :daumen:
Aber wie auch immer kann der neue PlexWriter 40/12/40A (leider "A", ich hoffe ja noch auf eine "S" - sprich SCSI - Variante) mit neuen Features überzeugen.
z.B. kann der neue Brenner auf jede beliebige Stelle einer CD brennen - wichtig für ( gegen :D ) den neuen StarForce-Kopierschutz!

Jo... ich denke, die Resonanz Plextor betreffend ist einfach unglaublich gut! Überall! Da muss was dran sein! :D

@ Ostfriese,

ich schließ mich Tweaki4k ´s Meinung an.

Das der LiteOn 24er besser sein soll als der Plextor 24er hab ich auch gelesen, kann das aber keinesfalls bestätigen,

Ich hab mir vorgestern den Plex 24 gekauft und er brennt"alles" was man ihm in die Lade schiebt.

Olly 3052:)

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
:o Mal ganz abgesehen von der Speed der Brenner.

Welchen würdet ihr dann nehmen? :confused_alt:

Wie ist es mit CloneCD?
können die neuen 40x Brenner auch SafeDisc v2 meistern?
Subchanneldaten brennen/auslesen?
Wie ist die Auslesegeschwindigkeit von defekten sektoren?
:rolleyes:

Welche neuen Funktionen, Futures, Verbesserungen haben die beiden Brenner zu ihren Vorgägermodellen (40 > 24)?

Ja, der neue PlexWriter beherrscht mal wieder alle Read/Write-Modi.
SD2, etc kein Problem und ausserdem kann er jetzt auch (wie in meinem Post oben schon beschrieben) auf jede beliebige Stelle der CD schreiben. :D Womit dann der neue "unüberwindbare" (*megarofl*) Kopierschutz auch schon wieder ad acta gelegt wäre. ;D

Hab selber den Plexwriter 24-10-40 A und der ist wirklich klasse!Der neue ist auch top, wobei das 40 fach brennen eh sinnlos ist da eine 650 mb cd gerade einmal 30 sekunden schneller gebrandt wäre!bei ptimal konfiguriertem System ,was wohl bei keinem der fall sein dürfte, weil dann alle nebenlaufenden programme inaktiv sein müssten und der rechner sich 100 % auf das cd brennen konzentrieren müsste!Schon die zwischenzugriffe von Windows auf die Festplatte verlängern den brennvorgang!
Angesichts des Presiverfalls des 24 fach plextors ist es vielleicht auch gut auf diesen zu setzen!
Und der neue kopierschutz kann sicherlich auch so umgangen werden!:D

Der PlexWriter 40/12/40A ist von Chip getestet worden.
Welch Überraschung er wird an die Spitze der Top10 gesetzt.

Nachzulesen -> hier

Ist ja auch richtig so, ich find Plextor baut einfach nunmal die besten Brenner!

Das neue LiteON 40x soll auch gut sein.
Mal abwarten... denke schon, dass Plextor super ist!

Zurück
Oben