Plötzlich 700 MB große Datei auf dem Computer

Ghostwalker

Lieutenant
Hallo zusammen

Erst einmal vorweg, ich wusste nicht zu 100% wo es rein passt und bin gerade ein wenig sehr verwirrt. Der Titel sagt auch schon einiges aus.

Nun ist es so das ich vor ca. 3 Wochen Windows 7 Home Premium installiert habe. Soweit so gut.
Heute am 26.11.2009 wollte ich gerade meinen Papierkorb von Win 7 löschen und sehe darin eine 682 MB große Filmdatei (um eines vorweg ausschließen, nein ich hab diese nicht Heruntergeladen. Dies kann ich sogar mit der Firefox Chronik beweisen. Da ich am Erstellungsdatum der Datei den 21.11.2009 / 18:02 Uhr nicht einmal im Internet unterwegs war.
Jetzt kommt es aber noch besser. Die Datei wurde zuletzte geändert am 07.02.2009 / 23:37 Uhr zu diesem Zeitpunkt gab es Windows 7 nicht einmal zu kaufen geschweige denn ich könnte diese Datei erst erstellen und in der Vergangenheit verändern.
Kann mir jemand erklären wie diese Datei auf meinen Computer gekommen ist?
Es handelt sich um eine Deutschsprachige Dokumentation in DvD Qualität.

- Ich habe alle Win 7 Updates installiert
- Sitze hinter einem Router
- Windows Firewall ist Aktiv
- AntiVir zeigt keine Meldung
- Die Datei befand sich im Papierkorb
- Zeigt die Firefox Chronik das ich zum besagt Erstellungszeitpunkt nicht Online war
- Die Datei hat ein Änderungsdatum von Anfang des Jahres
- Der Computer ist Passwort geschützt
- Ich wohne alleine

Danke für eure Hilfe!

Sehr mysteriös....
Das ist ein Fall für Galileo Mystery!!! :D

So jetzt mal ernsthaft:rolleyes:
War eventuell ein Bekannter in letzter Zeit an deinem Rechner und hatte einen USB-Stick öÄ dabei um dir etwas zu zeigen?
Vll mal IE benutzt und es vergessen? :lol:

Ich muss sagen das ist wirklich... mystriös!:freak:

KKP schrieb:
Sehr mysteriös....
Das ist ein Fall für Galileo Mystery!!! :D
und was haben die illuminaten damit zu tun ? ^^

sry für offtopic ^^

bist du dir wirklich sicher , dass niemand am pc war und einfach die chronik oder so gelöscht hat ?
also trojaner glaub ich ja nicht , welcher trojaner lädt einem denn dokus runter ? ^^
da bekommt man eher andere dateien ^^

also ist echt seltsam ....

Es handelt sich um die Doku "Im Schatten des Mondes"
Niemand war zur besagten Zeit am Computer

Ich habe um 17.50 Uhr Besuch von einer Freundin bekommen. Mit dieser habe ich im Wohnzimmer (der PC steht im Arbeitszimmer) Kaffee getrunken. Sie kann sogar bezeugen das ich zur Erstellungszeit nicht am Computer war. Ich bin mir gerade nicht einmal mehr sicher ob dieser überhaupt lief.

Gibt es im Windows eine Chronik die zeigt wann ein Computer an bzw. aus war?

Nein, wie gesagt ich wohne alleine.

1668mib schrieb:
Naja, liegt auf der Hand.. das ist der als Video getarnte Bundestrojaner

Jetzt mach ihm doch keine zusätzliche Angst... Ein Bundestrojaner im Abfall, da wo er hin gehört :D
Sehr ominös das ganze , sehr ominös "Im Schatten des Mondes" passt ja. Kleiner Scherz.

Im Schatten des Mondes zum Nachlesen: (zumindest ist er ohne Altersbeschränkung ...)

http://www.filmstarts.de/kritiken/83136-Im-Schatten-des-Mondes.html

Jetzt mal was Ernsthaftes: Du könntest mal dein Routerprotokoll auslesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, du mahcst das löschen rückgängig, wo liegt denn dann die Datei?

Ich würde mich nicht so auf´s angezeigte Datum verlassen. Z.B. haben Bilder von der Digi Cam, bei mir, auch oft ein absurdes Erstellungsdatum, da ich zu faul bin, es an der Cam anzupassen. Also gut möglich, dass die Datei zu einem anderen Zeitpunkt erstellt wurde.

Hmm unter diesem Punkt gesehen, verstehe ich aber immer noch nicht woher diese kommen soll. Nun ja wahrscheinlich ist es einfach das beste ich lösche die Datei und achte darauf ob sich sowas wiederholt. Keine Ahnung -.-

Der Zeitstempel der Datei muss bei einem Kopiervorgang nicht zwangsläufig verändert werden. Diverse Download Manager beherrschen die Funktion, den Zeitstempel der Datei nach dem Herunterladen mit dem Zeitstempel der Quelle abzugleichen.

Und wie kommst du zu dieser Feststellung fi**en32?

Nun ja egal.
Dann wäre aber trozdem ein Erstellungsdatum von z.B. Anfang des Jahres logisch und ein Änderungsdatum nach diesem Termin, da dies aber nicht der fall ist, wäre es ja keine vernünftige Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben