Soulwarrior
Lt. Junior Grade
Heute ist mein Rechner plötzlich stehen geblieben während des Betriebs (ist hin und wieder mal passiert) und fuhr diesmal NICHT wieder hoch. Er lief zwar an und der Lüfter blieb auch an, aber kein Piepston, gar nichts.
Wenn ich 1 Speicherriegel laufen lasse, läuft er wieder, ich habe auch beide nacheinander ausprobiert, einmal in Slot 1 und einmal in Slot 2, in allen Fällen liefen sie und laut Windows Speicherdiagnose auch fehlerfrei. Dennoch kam es zwischendurch mal während des Bootens zu einem nichtssagenden Bluescreen (...wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird...), nach einem weiteren Start lief es jedoch ohne Probleme durch. Nur mit beiden Riegeln lässt er sich absolut nicht mehr in Gang bringen.
Was ist das nun? Mainboard defekt? Das System lief in dieser Zusammenstellung nun schon seit ein paar Jahren ohne Probleme.
Daten:
Windows 7 64-bit
ASUS M4N78 SE (Nforce 720d Chipsatz)
AMD Phenom II X4 810
(2x) 2GB Kingston Hyper-X 1066 DDR2
Sapphire Radeon HD4870 1 GB
Creative X-Fi XtremeGamer
Coba King 550W Netzteil
Wenn ihr weitere Daten benötigt, so fragt bitte.
Dankeeee ^^
Wenn ich 1 Speicherriegel laufen lasse, läuft er wieder, ich habe auch beide nacheinander ausprobiert, einmal in Slot 1 und einmal in Slot 2, in allen Fällen liefen sie und laut Windows Speicherdiagnose auch fehlerfrei. Dennoch kam es zwischendurch mal während des Bootens zu einem nichtssagenden Bluescreen (...wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird...), nach einem weiteren Start lief es jedoch ohne Probleme durch. Nur mit beiden Riegeln lässt er sich absolut nicht mehr in Gang bringen.
Was ist das nun? Mainboard defekt? Das System lief in dieser Zusammenstellung nun schon seit ein paar Jahren ohne Probleme.
Daten:
Windows 7 64-bit
ASUS M4N78 SE (Nforce 720d Chipsatz)
AMD Phenom II X4 810
(2x) 2GB Kingston Hyper-X 1066 DDR2
Sapphire Radeon HD4870 1 GB
Creative X-Fi XtremeGamer
Coba King 550W Netzteil
Wenn ihr weitere Daten benötigt, so fragt bitte.
Dankeeee ^^