Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir, dass mein Hilferuf hier am besten untergebracht ist.
Zu meinem Problem:
Seit ca einem Monat bekomme ich beim Spielen nach einer Zeit einen Bluescreen, manchmal mitten im Geschehen oder beim Laden.
(Aufwändigkeit scheint keine Rolle zu spielen ( Skyrim,Battlefield 3, Herr der Ringe Online,Guild Wars 2, CS:S, Sims 2, Age of Empires 3....)
In meinem Fall bleibt das Bild komplett stehen und der Sound hängt sich ebenfalls fest.
Danach erfolgt sofort der Bluescreen, bei dem ich jedoch keinen Fehlercode erkennen konnte ( 2 sek.)
Außerdem stand dort dass ich meine Hardware checken soll, falls das Problem erneut auftritt.
In dieser Zeit habe ich keinerlei Hardware ausgetauscht.
Mein System:
CPU: Intel i5 2500k @ 4,5 Ghz
GPU: NVidia ( Gigabyte) GeForce GTX 670 SOC
RAM: 16 GB Corsair Vengeance @ 1600 MHz
SSD: OCZ RevoDrive 120 GB PCI-E (OS installiert)
HDD: 640 Gb WesternDigital + 1TB Seagate ( weitere Daten zZ nicht bekannt)
Netzteil: Bequiet! Straight Power 600W
Treiber sowie BIOS sind meines Wissens nach alle auf dem aktuellsten Stand.
Falls noch Informationen fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen.
Danke im Vorraus !
MfG Philipp
Zu meinem Problem:
Seit ca einem Monat bekomme ich beim Spielen nach einer Zeit einen Bluescreen, manchmal mitten im Geschehen oder beim Laden.
(Aufwändigkeit scheint keine Rolle zu spielen ( Skyrim,Battlefield 3, Herr der Ringe Online,Guild Wars 2, CS:S, Sims 2, Age of Empires 3....)
In meinem Fall bleibt das Bild komplett stehen und der Sound hängt sich ebenfalls fest.
Danach erfolgt sofort der Bluescreen, bei dem ich jedoch keinen Fehlercode erkennen konnte ( 2 sek.)
Außerdem stand dort dass ich meine Hardware checken soll, falls das Problem erneut auftritt.
In dieser Zeit habe ich keinerlei Hardware ausgetauscht.
Mein System:
CPU: Intel i5 2500k @ 4,5 Ghz
GPU: NVidia ( Gigabyte) GeForce GTX 670 SOC
RAM: 16 GB Corsair Vengeance @ 1600 MHz
SSD: OCZ RevoDrive 120 GB PCI-E (OS installiert)
HDD: 640 Gb WesternDigital + 1TB Seagate ( weitere Daten zZ nicht bekannt)
Netzteil: Bequiet! Straight Power 600W
Treiber sowie BIOS sind meines Wissens nach alle auf dem aktuellsten Stand.
Falls noch Informationen fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen.
Danke im Vorraus !
MfG Philipp
Zuletzt bearbeitet: