Plötzlich Bluescreen // Was ist da los ? //

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo meine lieben,

heute spielte ich mal wieder BF3 und habe nach etwa 30 Minuten meine 2te Runde absolviert und habe aufgehört, dann bin ich auf einen anderren Server gejoint und in der zeit wo ich jointe besuchte ich Facebook und dann bumms.. alles hang sich auf.. 1Min.. und dann Bluescreen.
Ich habe schon öfters welche bekommen aber jetzt reicht es mir und ich will verdammt noch mal wissen was ich falsch mache.. Seid etwa Juli 2012 habe ich das System und Oc. läuft das ganze auch etwa seit Juli aber erst seit dem neuen Jahr bekomme ich immer wieder diese blöden Screens..

Hier habe ich mal kleine Tests gemacht und das kam dabei raus
testts.png

Großes Bild --> http://imageshack.us/f/20/testts.png/

Cpu war bei BF3 [nach 3Std] bei etwa 69*C @ 4,1Ghz

Was mich auch wundert ist, warum bei CPU-Z was anderres steht wie bei meinem Windows 7 Gadget [Oben rechts]

Habt ihr ideen was da sein könnte ? :/

DANKE ;)

Das kam beim Bluescreen Viewer raus -->

Zuletzt bearbeitet:
So etwa sieht der Screen aus

Ist es wenigstens der gleiche Fehlercode? Ansonsten per BlueScreenViewer den BlueScreen auslesen.

4,1 GHz hast du die CPU übertaktet, guck mal ob du beim Gadget die Option hast "aktueller Takt" oder "turbo Takt" anzuzeigen

Hilft zwar nicht weiter hab aber seid paar Wochen auch sporadische Abstürze.
Hab irgendwie das Gefühl,dass es bei mir an dem Catalyst 13 Beta 3 liegt aber kann ich so nicht beweisen.

Keine Lust anderen Treiber zu testen.
Hab schon alles probiert aber keine Lösung gefunden.

Memtest laufen lassen --> Könnte am RAM liegen

Könnte auch die GraKa sein, aber eher unwahrscheinlich.

@Matzegr hmm.. ich habe es nur bei bf3 gesehen [weil ich nur bf3 zocke xD] Aber dieser Bluescreen war ja nicht bei BF3 passiert sondern als ich drauf gejoint bin.. !

Achja.. irgend wie laggt der pc auch ein wenig.. also wenn ich z.B musik im hintergrund höre dann stockt es ab und an mal .. war auch nie.. jetzt auf einmal.. ich kann mir das ganze einfach nicht erklären :/

p.s Melde mich morgen Mittag wieder mit einem MEMtest und dann schauen wir weiter ;)
Danke schon mal

MFG PFU

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche neuen Treiber installiert?

BTW

Bei deinen ersten Bild vom Bluescreen war es 0x00000101, bei dem jetzigen ist es 0x000000be wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beim nächsten mal schauen was für eine Zahl am schluss vom Code Steht.
Die letzten 3 bitte merken und hier Posten.
Dann wissen wir mehr.
Hast du deine CPU Übertaktet?
Oder Evtl die Timings deiner Rams und die Spannung nicht Fest eingestellt?

0xBE mit NetIO.sys ist so nen Allerweltsfehler, wo ne Eingrenzung schwierig ist, kann ne Treibersach sein.
----
Bei den ganzen anderen Dump Files mit 0x124 sind die Probleme auch bei BF aufgetreten?

So nen 0x124 kann durch zuwenig Vcore/zu hoher Takt verursacht werden. Mag sein, dass alles am Anfang stabil lief, allerdings begünstigt OC Elektronenmigration,so kann es passieren, dass man im Laufe der Zeit ne höhere Vcore braucht oder mit den Takt runter gehen muss. Vcore-Erhöhung begünstigt Elektronenmigration.

Ahh okey.. habe eben mal einen Memtest gemacht [etwa 2Std] und der is dann 2mal durchgelaufen und es ergaben sich keine Fehler.. also Ram scheint top zu sein.. ich habe mal den letzten Treiber der Graka wieder genommen mal schauen ob es villt. deswegen so ist.. melde mich heute abend wieder.. ausser einer von euch hat noch eine idee.

Zurück
Oben