Plötzlich bunte Streifen & Muster?

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich hab vor kurzem meine neue Radeon HD 4870 vom Bekannten bekommen. Gab auch keine Probleme, hab schon knapp 20h mit gezockt! Nur eben bei Skyrim gings aufeinmal los: Bluescreen. Naja, ausgeschalten und wieder hochfahren lassen: Pixel über Pixel.

Ich habe mir dann gedacht das ich vlt. beim Einbau geschlampt habe, schau also alles nach und starte danach nochmal -> Pixel (Windows fährt auch gar nicht hoch, schon beim Bootmenü werden 2 fiese Streifen angezeigt. Mein letzter Bluescreen sah dann so aus:

zmhcxdrl.jpg

Hab auch schon nen anderen PCIe Steckplatz probiert - das selbe. Nur fragt sich: Wieso? Bis eben hat doch noch alles funktioniert? Hier die Daten meines PC's:

Intel Core i3 2130
Asrock H77 Pro4/MVP
Be Quiet Straight Power E9 400Watt
8gb Ram
1x Samsung HDD
Diverse kleine Gehäuselüfter

Am Netzteil kann es doch nicht liegen .... oder doch? Die Stromstecker an der Graka sitzen auch sauber. Ich hatte die Karte vor nen paar Tagen nur mal Testhalber um 30mhz übertaktet, daran sollte es wohl auch nicht liegen .... Oder liegt da einfach nen Treiberproblem vor?

Könnt ihr da helfen?

Liebe Grüße

Sieht leider nach einem Video-RAM-Defekt aus. Da du auch alles neu und sauber eingesteckt hast, liegt eben jene Vermutung nahe.

Och ne ey.... ich hab ihm grad mal geschrieben, würde mich ja tierisch anpissen o_____o

Bei solchen Artefakten und dann auch noch beim booten ... Die Karte ist hin zum mal OC ... sagt schon alles.

Mal den Kumpel fragen ob der die Overclockt hat nicht das der dir ne gesund gebackene gegeben/verkauft hat.
Dann auch gesund backen hilft nur wennig Stunden und zögert das unvermeidliche nur etwas heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Denke der VRAM der Grafikkarte ist defekt ... das merkt man erst bei Spielen oder Programmen die den Speicher halt auch benutzen, Bei Furmark usw. sieht man das nicht. Frag deinen Bekannten noch mal, ob der nie so Probleme hatte.

Und ich hoffe Du hast für so eine uralte Grafikkarte nicht bezahlt (die ist ja 4 Jahre alt)!

Er hat nicht all zu viel dafür bekommen, keine Sorge.

Oll ist nur das ich zeitgleich meine Radeon HD 5670 verkauft habe und nun nur ne Onboard Karte hab :/ Ich schmeiß sie nachher nochmal rein, bin erstmal beim Optiker, bis dann.

Danke erstmal bis hier hin für eure Hilfe, geht ja echt schnell!

LG

EDIT: Hier noch eins .... wird wohl echt im arsch sein -__-

5du6hs26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haargenau das gleiche Problem habe ich auch :(
Habe allerdings das Modell HD 4850, und die ist nagelneu, also eigentlich auszuschliessen das sie kaputt ist, bekomme aber Haargenau die gleichen Screens wie du.
Habe schon sämtliches probiert, wie ich zb den Bildschirm mit den weißen Quadratten wegbekommen habe kann ich dir sagen, und zwar habe ich im abgesicherten Modus im Gerätemanager die Grafikkarte deinstalliert, Pc runtergefahren und normal neu gestartet, hatte dann aber immer noch auf meinen Bildschirm diese 2 fiesen Streifen, hab mir schon extra ein neues Netzteil mit mehr Power gekauft, das hat mein Problem aber auch nicht gelöst.
Vielleicht hat ja irgendjemand rat für uns beide????

LG Dorie

Zurück
Oben