Plötzlich deutluch längere Ladezeiten, kein Performanceeinbruch

Ropedancer

Cadet 2nd Year
Plötzlich deutlich längere Ladezeiten, kein Performanceeinbruch

Moin Freunde, ich habe folgendes Problem:
Seit heute morgen hat mein PC deutlich (ich meine wirklich deutlich, in etwa das 5 fache) längere Ladezeiten, besonders deutlich wird dies bei Spielen, bei DragonAge Origins könnte ich mir zwischendurch Mittag kochen und die Bude sauber machen, wenn ich ein gespeichertes Spiel Laden will. CoD 4 braucht nun für das Laden einer Karte im MP ebenfalls so lange, dass der Server bis dahin einfach disconnectet.
Beim booten fällt es bedingt auf, Windows braucht ein wenig länger, während des startens der Programme im und auf dem Desktop ist der PC nicht ansprechbar.
Habe schon mehrmals rebootet und Google befragt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe auf Hilfe

System:
Windows XP
Intel 4300 (1.8 Ghz)
3,25 GB Ram
HD 4890 Vapor X

Mit Speedfan habe ich keine überhöhten Temperaturen festgestellt, habe seit gestern nichts installiert.
Der Taskmanager zeigt mir auch keinen ungewöhnlich hohen Speicherverbrauch von irgendwelcher Programm an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du davor eine Systemänderung vollzogen?
Auf Viren, Malware, etc. den PC geprüft?

Ne am System habe ich nichts geändert.
Viren und Malware habe ich nicht geprüft, sind aber auch sehr unwahrscheinlich. Der PC ist 2 Wochen alt und ich weiß eigentlich wo ich mich rumtreibe.

schau dir mal mit HDTune die Werte deiner HDD an.

Nun war er ein paar Stunden aus und alles geht wieder wie vorher.... wunderbar-.-
Kann ich den Fehler nun noch finden? Wo das System wieder gesund ist? Ansonsten danke ich herzlich für eure Mühen=)

Du hast VSYNC an gemacht? Manche Spiele laden ihre Daten pro Frame.
Wenn Du nur 60 FPS hast dauert es natürlich länger als wenn Du bei 500 FPS hast.

Ich habe überhaupt nichts verändert, also gar nichts....das macht mich ja so stutzig...

Zurück
Oben