la_cosanostra69
Ensign
Guten Tag,
Ich bräuchte mal Euren Rat und bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.
Kurze Vorgeschichte:
Mein PC läuft seit über einem Jahr einwandfrei ohne wenn und aber. Das Problem dass ich gleich beschreiben werde tauchte soeben au dem nichts auf ohne irgendeine kleinste Änderung vorgenommen zu haben. Ich besitze ein Asus Maximus VIII Hero Mainboard, 4x 8GB DDR4 2100MHz HyperX RAM Module, i7 6700k
Das Problem:
Wie immer wollte ich meinen PC starten. Dieser jedoch bekam kein Signal und die USB Ports erhielten auch keinen Strom (normalerweise leuchtet dann meine Maus und Tastatur). Ich habe anschliessend den Q-Code vom Mainboard abgelesen. Error 55 - Memory not installed
Ich habe anschliessend versucht die einzelnen RAM zu testen mit diesem Ergebnis:
- Wenn RAM in DIMM A1 eingesetzt > Code 55, kein booten, kein USB Strom
- Wenn RAM in DIMM A2 eingesetzt > Code 55, kein booten, kein USB Strom
- Wenn RAM in DIMM B1 eingesetzt > PC starten wie gewohnt ohne Problem
- Wenn RAM in DIMM B2 eingesetzt > PC starten wie gewohnt ohne Problem
- Wenn RAM in DIMM Bx & DIMM Ax (jede Kombination) eingesetzt > Code 55, kein booten, kein USB Strom
Was könnte hier das plötzliche Problem sein? Ich habe nichts verändert, keine neue Hardware, nichts! Ganz normal den PC booten wollen und ich hatte dieses Problem. Sind nun meine DIMM A1 & A2 defekt?
ClearCMOS hab ich gemacht und BIOS war bereits vorher das aktuellste drauf
Danke für Eure Hilfe
Ich bräuchte mal Euren Rat und bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.
Kurze Vorgeschichte:
Mein PC läuft seit über einem Jahr einwandfrei ohne wenn und aber. Das Problem dass ich gleich beschreiben werde tauchte soeben au dem nichts auf ohne irgendeine kleinste Änderung vorgenommen zu haben. Ich besitze ein Asus Maximus VIII Hero Mainboard, 4x 8GB DDR4 2100MHz HyperX RAM Module, i7 6700k
Das Problem:
Wie immer wollte ich meinen PC starten. Dieser jedoch bekam kein Signal und die USB Ports erhielten auch keinen Strom (normalerweise leuchtet dann meine Maus und Tastatur). Ich habe anschliessend den Q-Code vom Mainboard abgelesen. Error 55 - Memory not installed
Ich habe anschliessend versucht die einzelnen RAM zu testen mit diesem Ergebnis:
- Wenn RAM in DIMM A1 eingesetzt > Code 55, kein booten, kein USB Strom
- Wenn RAM in DIMM A2 eingesetzt > Code 55, kein booten, kein USB Strom
- Wenn RAM in DIMM B1 eingesetzt > PC starten wie gewohnt ohne Problem
- Wenn RAM in DIMM B2 eingesetzt > PC starten wie gewohnt ohne Problem
- Wenn RAM in DIMM Bx & DIMM Ax (jede Kombination) eingesetzt > Code 55, kein booten, kein USB Strom
Was könnte hier das plötzliche Problem sein? Ich habe nichts verändert, keine neue Hardware, nichts! Ganz normal den PC booten wollen und ich hatte dieses Problem. Sind nun meine DIMM A1 & A2 defekt?
ClearCMOS hab ich gemacht und BIOS war bereits vorher das aktuellste drauf
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: