Plötzlich drehen meine Lüfter nicht mehr

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
472
MOin, ich habe ein krasses Problem, plötzlich drehen sich keine Lüfter mehr im Gehäuse. Ist mir beim Tarkov spielen eben erst aufgefallen, da die cpu einfach mal auf 100 Grad war.

Hatte ich noch nie. Es ist dieses Modul eingebaut für die Lüftersteuerung für Corsair geräte / lüfter. Da sind alle angeschlossen. Lief sonst prblemlos. Ich habe gester im Bios nur

Resizable Bar eingeschaltet.​

Musste leider ein neues Board holen, und seit ich dieses habe, gibt es echt nur probleme mit. Asus b550 Gaming a Board. Xmp ist an, Vielleicht irgendwas mit USB Ports kaputt? Sobald ich im Windows bin, schalten die ab. Einfach so, ohne grund. Werden auch vom System nicht erkannt. Sie existieren sozuisagen nicht. Im Bios bzw. beim Hochfahren laufen die. Verdammte axtr. Welche einstellung ist das wieder. Ich brauche dringend hilfe.

Wie gesagt, bevor 1000 Fragen: Asus B 550 Gamingh a Mainbaord, kein bios update durchgeführt da dezemeber 2023 drauf ist, CPu 5800x3d, Wasserkühlung von Nezt oder Next ka wie die die immer nennen müssen. Dieses Kraken ding.

Kühler laufen über dieses Hub von Corsair "Commander pro". Lief vorher auch, seit ich

Resizable Bar eingeschaltet habe, läufen die nicht mehr.​

 
IXerxes schrieb:
Resizable Bar eingeschaltet.
Resizable Bar eingeschaltet habe, läufen die nicht mehr.
Ist ja schon und gut, dass du das 1.) mehrmals erwähnst, 2.) groß schreibst und 3.) sogar fett markierst, aber das steht in keinem Zusammenhang.
IXerxes schrieb:
Es ist dieses Modul eingebaut für die Lüftersteuerung für Corsair geräte / lüfter.
Und da sind alle Steckplätze belegt? Hast du auch Lüfter außerhalb des Ökosystems von Corsair?
 
Sehr sehr krass.

Mal zum Spaß RBAR wieder ausgeschaltet? Wenn dein Verdacht so extream ist nehme ich das mal an.

Ansonten: Laufen die Lüfter wenn du sie direkt am Mainboard anschließt und nicht über die Steuerung? Vielleicht ist die ja einfach defekt.
 
Habs es aus gemacht CMS wieder eingschaltet über das UI von Asus im Bios. Nichts. Lüfter sind tot. Lüfter laufen aber im Bios, DOS. Verdammt, sorry, aber hatte echt kein bock geradem ich mit Groß kleinschreibung fett oder nicht zu beschäftigen. Dies passiert wenn man etwas kopiert und hier einfügt, übernimmt er es in Fett. Sorry das es deinen Lesefluss stört.
 
Wenn die im bios laufen aber in Windoofs nicht mehr dann läuft ein Steuerungsprogramm Amok. Alles von Corsair/NZXT runterwerfen.
Den Windoofs Schnellstart dann auch gleich deaktivieren falls von dort aus eine Störung kommt.
Fancontrol probieren
 
So, hab es rausbekommen. Es gab eine Einstellung im ICue. benutzerdefiniert 2 war einfach drin, ohne gjeglcihes eingreifen, er hat die Lüfter nicht erkannt. habe dieses Profil gelöscht und ein neues Erstellt. Sie laufen wieder. Vorerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben