• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plötzlich EA Sport FC 25 in Xbox one Bibliothek!?

Engaged

Fleet Admiral
Kind hat mich gerade rüber gerufen, er hat FC 25 in seiner Bibliothek und kann es auch runterladen.

Woher kommt das Spiel?

Konstellation ist folgende, xsx im Wohnzimmer und Xbox one im Kinderzimmer, Xbox one ist heimkonsole damit von meinem Account zum online spielen und spiele installieren Xbox live gold bzw mein Account dort im Hintergrund angemeldet ist.

Das letzte Spiel was ich dem Kind geholt habe war FC 24 und zwar auch nur die Xbox one version weil ich kein fußball Spiele.

Und genau die Xbox one version von FC 25 kann man in der Bibliothek auch installieren, bei der xsx Version ist ein durchgestrichener Kreis unten in der rechten Ecke von dem Logo.

Er hat mir gerade gesagt er wollte im Store schauen wie viel das kostet, und dann stand dort sie besitzen dieses Spiel bereits, auf seinem Account dürften auch keine zahlungsmittel von mir eingetragen sein, bzw eine E-Mail für einen Kauf habe ich bis jetzt auch nicht.

Dann ist anscheinend ein free weekend, im Internet ist das einzige aber aus dem Januar zu finden, und auf meiner XSX habe ich das nicht, dafür aber seine Kumpels auf playstation, die laden das alle gerade runter. 🤷🏻

ist jetzt wahrscheinlich im xbox game pass

1739031120399.png

1739031359280.png
Ist eine zeitlich begrenzte Testversion :)

edit://mist vom Switch von PC auf Handy nicht mehr aktualisiert und nun Doppelpost ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
o2r_basti schrieb:
ist jetzt wahrscheinlich im xbox game pass
Habe nur Game Pass core wegen online zocken, kaufe ja alle Spiele, und mir wird es ja nicht angezeigt, ich bin ja der mit dem hauptaccount, Kind ist ja nur Gast auf seiner Xbox one welche meine heimkonsole ist damit er dort auch gratis online zocken kann.

Dann wird es wohl wegen den schlechten verkaufszahlen von der playstation Aktion auch auf Xbox ausgeweitet sein, und das mit der E-Mail-Einladung ist auch plausibel, wahrscheinlich nur für Leute die das Spiel auch viel aktiv spielen um sie in die neue Version rüber zu ziehen.

Und falls nicht muss ich wohl die Tage Augen rollend 20 € bezahlen für ein Key. 😂🙄

Die Tage war ich kurz an der Xbox Series X, da gab es auch FC25 wie am PC, nur dass dort noch ein Zusatz beistand EA Sports FC25 - xxxxxxxxx, der Name ist mir entfallen, hab nur drauf geklickt weil ich es nicht einordnen konnte, da war aber klar dass es eine "Demo" ist wie eben am PC wo es klar erklärt halt dabei steht und bei der Xbox nicht.

Welchen Gamepass man hat und ob PC/XsX/Xone etc. spielt in der Regel bei solchen Aktion keine Rolle, das bekommen meist alle, nur die Namen unterscheiden sich je nachdem von wo aus man den Store anschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben