Plötzlich Framerate einbrüche "bei allem"?! (crash nvlddmkm.sys)

Folks07

Cadet 1st Year
Hi,

habe ein Problem seit einigen Tagen. Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Crash während ich ingame war: nvlddmkm.sys
Paar Sachen getestet, schien alles ok.
Ein paar Tage und Zockerstunden später, wieder ein crash (nvlddmkm.sys).
Danach google genutzt und ein paar Kleinigkeiten gemacht die ich online fand (ihr kennt das, temp löschen updates usw.).

Keine weiteren Probleme festgestellt, bis (zumindest meine Vermutung) das neue Nvidia Update kam. Seitdem habe ich immer und überall alle paar Minuten krasse Frameeinbrüche (ca. halbiert, 120 auf 58 usw) gefühlt ist das aber immer wie ein 2 Sekunden lag und das passiert nicht nur in games, auch auf Youtube usw. oder während ich hier gerade schreibe, also blöd gesamt immer, alle paar Minuten.

Seit Jahren keine Probleme mit dem PC gehabt, specs:

GTX 980
i7-4790K
MSI Z96
500W Netzteil
16GB

Falls weitere Information o.ä. gebraucht werden, einfach schreiben.

LG und danke im voraus :)
Folks07

• Gefällt mir
Reaktionen: Folks07 und HisN
das kann sovieles sein.

-treiberproblem
-grafikkarte defekt
-netzteil defekt oder nonameprodukt/schlecht
-ram falsche einstellungen
-oc falsche einstellungen, zuwenig spannung

man kann aber sagen dass die neuen nvidia treiber probleme mit alten grafikkarten machen können.
ausserdem kann man mit driver uninstaller den treiber entfernen und neu installieren.

Es ist immer dann wenn Dein Hintergrundbild wechselt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Folks07 und dB150

Den Link schaue ich mir mal genauer an und geh das ganze durch, danke.

Westcoast335 schrieb:
das kann sovieles sein.

-treiberproblem
-grafikkarte defekt
-netzteil defekt oder nonameprodukt/schlecht
-ram falsche einstellungen
-oc falsche einstellungen, zuwenig spannung

man kann aber sagen dass die neuen nvidia treiber probleme mit alten grafikkarten machen können.
ausserdem kann man mit driver uninstaller den treiber entfernen und neu installieren.

alt...das tut weh, ist aber leider wahr xD
Das habe ich vergessen zu erwähnen, habe den Grafikkartentreiber schon entfernt, neu installiert und inzwischen kam sogar wieder ein neues update von Nvidia. Hat nichts geändert.

HisN schrieb:
Es ist immer dann wenn Dein Hintergrundbild wechselt?

Weisst du was, das ist tatsächlich der Fall. War aber früher nie ein Problem, weisst du was ich da tun kann um das Problem zu lösen? (ausser deaktivieren natürlich^^)

Den Intervall hochstellen.

Zurück
Oben