Hardware:
gestern Abend habe ich während einer Spielesession ein Freeze erhalten. Dabei ist mir aufgefallen das auch auch meine Maus und meine Tastatur pltzluch ausgegangen sind (RGB sind ausgegangen). Nach 2 Minuten warten musste ich den Knopf drücken weil nichts mehr ging.
Nach Neustart ist nun komplett blackscreen.
Der pc geht an also alle Lüfter, die Kühlung, die RGBs die GraKa Kühlung springt auch an. Alles geht an nur es kommen keine Signale mehr raus. Weder aus USB Ports noch aus HDMI noch aus Display Port nirgends
Kommt was raus an allen 8 USB
Ports.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- RAM ausgebaut Neugestartet. Alle Variationen getestet (Start 1 RAM Sockel 1, Start 1 RAM Sockel 2 usw und das auch mit zwei RAM Riegeln)
Dann versucht die Graka an den anderen Sockel zu starten, ging auch nicht.
Dann wLan ausgebaut ging auch nichts.
Dann alle RAM rausgebracht und ohne RAM gestartet ging auch nicht.
Versucht über HDMI am
mainboard zu starten kam auch nichts.
Dann Batterie raus und rein getan, ging auch nichts.
Bin echt verzweifelt gerade weil der PC knapp 3 Jahre alt ist erst und ich eigentlich NIE Probleme hatte.
Wie gesagt er läuft an intern springt alles an und sieht normal aus nur Sendet er seit dem freeze gestern keine Signale mehr aus weder GraKa noch mainboard.
Übrigens habe ich auch versucht mein Handy zu laden an den USB Ports -> nirgens
Kommt Strom.
Würde mich über Feedback sehr freuen.
Komme aus Düsseldorf.
Lg Falk
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 - 6x 3,6GHz (Turbo 4,2GHz) 32MB L3-Cache AM4
- Arbeitsspeicher (RAM):
16GB DDR4 2666 MHz (2x 8GB - Dual Channel) - Mainboard:
Asus ROG Strix B450-F Gaming AMD B450 - Netzteil:
Be Quiet! System Power 9 600W Netzteil BN247 - Gehäuse: Aerocool Bolt RGB Midi-Tower
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: SSD S-ATA III 1000GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Kühlung: ALSEYE H120 1x120mm AiO-Wasserkühlung RGB
- W- Lan:
300 Mbit/s W-Lan PCI Express
Zwei AOC 24 Zoll curved Monitore
gestern Abend habe ich während einer Spielesession ein Freeze erhalten. Dabei ist mir aufgefallen das auch auch meine Maus und meine Tastatur pltzluch ausgegangen sind (RGB sind ausgegangen). Nach 2 Minuten warten musste ich den Knopf drücken weil nichts mehr ging.
Nach Neustart ist nun komplett blackscreen.
Der pc geht an also alle Lüfter, die Kühlung, die RGBs die GraKa Kühlung springt auch an. Alles geht an nur es kommen keine Signale mehr raus. Weder aus USB Ports noch aus HDMI noch aus Display Port nirgends
Kommt was raus an allen 8 USB
Ports.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- RAM ausgebaut Neugestartet. Alle Variationen getestet (Start 1 RAM Sockel 1, Start 1 RAM Sockel 2 usw und das auch mit zwei RAM Riegeln)
Dann versucht die Graka an den anderen Sockel zu starten, ging auch nicht.
Dann wLan ausgebaut ging auch nichts.
Dann alle RAM rausgebracht und ohne RAM gestartet ging auch nicht.
Versucht über HDMI am
mainboard zu starten kam auch nichts.
Dann Batterie raus und rein getan, ging auch nichts.
Bin echt verzweifelt gerade weil der PC knapp 3 Jahre alt ist erst und ich eigentlich NIE Probleme hatte.
Wie gesagt er läuft an intern springt alles an und sieht normal aus nur Sendet er seit dem freeze gestern keine Signale mehr aus weder GraKa noch mainboard.
Übrigens habe ich auch versucht mein Handy zu laden an den USB Ports -> nirgens
Kommt Strom.
Würde mich über Feedback sehr freuen.
Komme aus Düsseldorf.
Lg Falk