HL1234
Cadet 1st Year
PC-Daten:
Hallo,
ich hatte nach diversen unterschiedlichen BSODs, sowie
-mehrere Windows - OS x64 Abstürze
-memtest86 keine Fehler,
plötzlich das Problem, dass gar nichts mehr ging: "Beim Start kein Piepen, Lüfter drehen, schwarzer Bildschirm"
Ich bin hier auf Hilfe gestoßen (Nullmethode - erst mal vielen Dank! ) und habe folgendes ausprobiert:
Da der CPU-Lüfter noch läuft, das NT also Strom zumindest irgendwie liefert, das Baord schon mal ausgetauscht wurde tippe ich auf die CPU. Ich habe dann eine Nacht darüber geschlafen und bevor ich eine CPU bestelle, ihn heute noch mal angemacht.
Da ein Beep. Dann RAM (die zwei neuen) reingemacht und mit interner VGA gestartet: läuft wieder ??????
Mit "Ultimate Boot CD" diverse CPU, VGA-RAM Tests durchgeführt - keine Fehler gefunden.
Hat jemand eine Idee, oder kennt so was aus Erfahrung, woran das liegen kann, dass plötzlich gar nichts mehr geht und am nächsten Tag läuft er wieder?
Was könnte bei so einem Verhalten defekt sein?
Vielen Dank!
ATX-Miditower
Netzteil - eSac Switching Power (Supply 400W) von 2007
CPU - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2599 MHz
Board - MSI K9AG Neo2-Digital (2013 erneuert)
BIOS - AMI - American Megatrends Inc / Version: V1.11 (letzte Version)
RAM - CORSAIR "Value Select" - VS2GB800P2
2 x 2GB DIMM DDR2(742MHz)-SDRAM / DualChannel / PC800 Unbuffert / 240pin / 1.8V) [2012 Erweiterung]
und 2 x 1GB DIMM DDR2(333MHz)-SDRAM / DualChannel / PC2-5300 U / 240pin / 1.8V) [seit Kauf 2007]
Netzteil - eSac Switching Power (Supply 400W) von 2007
CPU - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2599 MHz
Board - MSI K9AG Neo2-Digital (2013 erneuert)
BIOS - AMI - American Megatrends Inc / Version: V1.11 (letzte Version)
RAM - CORSAIR "Value Select" - VS2GB800P2
2 x 2GB DIMM DDR2(742MHz)-SDRAM / DualChannel / PC800 Unbuffert / 240pin / 1.8V) [2012 Erweiterung]
und 2 x 1GB DIMM DDR2(333MHz)-SDRAM / DualChannel / PC2-5300 U / 240pin / 1.8V) [seit Kauf 2007]
Hallo,
ich hatte nach diversen unterschiedlichen BSODs, sowie
-mehrere Windows - OS x64 Abstürze
-memtest86 keine Fehler,
plötzlich das Problem, dass gar nichts mehr ging: "Beim Start kein Piepen, Lüfter drehen, schwarzer Bildschirm"
Ich bin hier auf Hilfe gestoßen (Nullmethode - erst mal vielen Dank! ) und habe folgendes ausprobiert:
-RAM getauscht
-ohne RAM - keine Töne
-Reset-Taste abgeklemmt (soll durch Kurzschluss nicht booten können)
-alle LW ab
-alle Kabel ab
-Grafikkarte raus und es mit der Grafkigkarte vom Board probiert
-Batterie raus (BIOS-Reset)
-neue Batterie rein
-JBAT CMOS Reset zusätzlich durchgeführt
--->Bildschirm bleibt schwarz
Hat sich auch mit LW nicht so angehört, als wenn er booten würde
und ich würde nur nichts sehen; d.h. nur die Gaka wäre hinüber.
CPU Lüfter via Boardanschluss dreht sich
kein Beep ohne RAM, Graka, Anschlüsse - Nach der Null-Methode heißt das: entweder Board, CPU od. Netzteil defekt.-ohne RAM - keine Töne
-Reset-Taste abgeklemmt (soll durch Kurzschluss nicht booten können)
-alle LW ab
-alle Kabel ab
-Grafikkarte raus und es mit der Grafkigkarte vom Board probiert
-Batterie raus (BIOS-Reset)
-neue Batterie rein
-JBAT CMOS Reset zusätzlich durchgeführt
--->Bildschirm bleibt schwarz
Hat sich auch mit LW nicht so angehört, als wenn er booten würde
und ich würde nur nichts sehen; d.h. nur die Gaka wäre hinüber.
CPU Lüfter via Boardanschluss dreht sich
Da der CPU-Lüfter noch läuft, das NT also Strom zumindest irgendwie liefert, das Baord schon mal ausgetauscht wurde tippe ich auf die CPU. Ich habe dann eine Nacht darüber geschlafen und bevor ich eine CPU bestelle, ihn heute noch mal angemacht.
Da ein Beep. Dann RAM (die zwei neuen) reingemacht und mit interner VGA gestartet: läuft wieder ??????
Mit "Ultimate Boot CD" diverse CPU, VGA-RAM Tests durchgeführt - keine Fehler gefunden.
Hat jemand eine Idee, oder kennt so was aus Erfahrung, woran das liegen kann, dass plötzlich gar nichts mehr geht und am nächsten Tag läuft er wieder?
Was könnte bei so einem Verhalten defekt sein?
Vielen Dank!