DERHansWurst
Lieutenant
Guten Tag,
ich fasse mich hier aus zeitlichen Gründen kurz.
Gestern funktionierte mein PC noch tadellos, heute plötzlich nicht mehr.
Ich startete Overwatch und plötzlich bildeten sich grüne Rechtecke und Streifen auf dem Bildschirm, PC eingefroren, nur noch Neustart möglich. Habe das ganze reproduzieren können, zwischen kam die Meldung "Rendergerät deaktiviert". Habe das gegoogelt und gesehen, dass es bei OPverwatch bekannt ist. Habe aber dann The Witcher 3 gestartet und den selben Mist hier gehabt.
Jetzt kommen die Fehler sogar beim normalen Hochfahren und arten total aus.. z.B ist der ganze Bildschirm rot mit Punkten drin etc.
Nun ja, Bilder werden noch vom Handy folgen!
Hier meine Daten:
Windows 7
i7 3770
8G DDR3 Ram
ASUS GTX 670
BENQ 23''
Ich konnte den PC vorhin nicht mehr hochfahren bzw bedienen, ohne Bildfehler.
Diesen Text verfasse ich soeben im abgesicherten Modus..
Kann ich dem Fehler irgendwie auf die Fährte kommen? Oder soll ich direkt meine Grafikkarte in die Tonne werfen und eine neue holen?
Neuster Treiber ist installiert und die Lüfter der Graka (bzw. alle im Gehäuse) drehen sich noch...
Danke schon mal vorab,
Gruß Tobias
ich fasse mich hier aus zeitlichen Gründen kurz.
Gestern funktionierte mein PC noch tadellos, heute plötzlich nicht mehr.
Ich startete Overwatch und plötzlich bildeten sich grüne Rechtecke und Streifen auf dem Bildschirm, PC eingefroren, nur noch Neustart möglich. Habe das ganze reproduzieren können, zwischen kam die Meldung "Rendergerät deaktiviert". Habe das gegoogelt und gesehen, dass es bei OPverwatch bekannt ist. Habe aber dann The Witcher 3 gestartet und den selben Mist hier gehabt.
Jetzt kommen die Fehler sogar beim normalen Hochfahren und arten total aus.. z.B ist der ganze Bildschirm rot mit Punkten drin etc.
Nun ja, Bilder werden noch vom Handy folgen!
Hier meine Daten:
Windows 7
i7 3770
8G DDR3 Ram
ASUS GTX 670
BENQ 23''
Ich konnte den PC vorhin nicht mehr hochfahren bzw bedienen, ohne Bildfehler.
Diesen Text verfasse ich soeben im abgesicherten Modus..
Kann ich dem Fehler irgendwie auf die Fährte kommen? Oder soll ich direkt meine Grafikkarte in die Tonne werfen und eine neue holen?
Neuster Treiber ist installiert und die Lüfter der Graka (bzw. alle im Gehäuse) drehen sich noch...
Danke schon mal vorab,
Gruß Tobias