Hallo,
seit Freitag dem 14.10.16 ist unser Internet richtig langsam geworden.
Ich bin seit dem 04.10. in einer neuen WG und bis zum besagten Freitag hatten wir überhaupt keine Probleme.
Doch dann wurde alles sehr langsam: Bei WoW und Overwatch extrem hohe Latenzen, Internetseiten wie Facebook und Youtube haben mindestens doppelt so lange geladen, ganz zu schweigen von Videos.
Internetanbieter ist Vodafone / Kabel Deutschland (Osnabrück). Ich habe dort schon angerufen und mir wurde versichert, dass das nicht am Provider liegt, da auch der Speedtest, den ich von meinem Computer aus gemacht habe, volle Geschwindigkeit anzeigt (25 Mbit/s).
Router habe ich auch schon mehrfach neu gestartet, aber das hat auch keine Besserung gebracht.
Es hat sich nichts an den Systemen bzw. dem Netzwerk geändert in den letzen Wochen. Der Geschwindigkeitsabfall kam urplötzlich und hält sich bis heute.
Was kann ich noch tun, um das Problem einzukreisen bzw. zu beheben?
Danke im voraus.
seit Freitag dem 14.10.16 ist unser Internet richtig langsam geworden.
Ich bin seit dem 04.10. in einer neuen WG und bis zum besagten Freitag hatten wir überhaupt keine Probleme.
Doch dann wurde alles sehr langsam: Bei WoW und Overwatch extrem hohe Latenzen, Internetseiten wie Facebook und Youtube haben mindestens doppelt so lange geladen, ganz zu schweigen von Videos.
Internetanbieter ist Vodafone / Kabel Deutschland (Osnabrück). Ich habe dort schon angerufen und mir wurde versichert, dass das nicht am Provider liegt, da auch der Speedtest, den ich von meinem Computer aus gemacht habe, volle Geschwindigkeit anzeigt (25 Mbit/s).
Router habe ich auch schon mehrfach neu gestartet, aber das hat auch keine Besserung gebracht.
Es hat sich nichts an den Systemen bzw. dem Netzwerk geändert in den letzen Wochen. Der Geschwindigkeitsabfall kam urplötzlich und hält sich bis heute.
Was kann ich noch tun, um das Problem einzukreisen bzw. zu beheben?
Danke im voraus.