Plötzlich Internet- und Pingprobleme (Win10)

ThisisDetox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
76
Hallo liebe Computer-Base Community,
ich habe seit etwa 3-4 Tagen folgendes Problem:
abseits der Schule spiele ich ab und an League of Legends mit einer -mehr oder weniger konstanten 60er-Ping. Jetzt hat das Internet vor wenigen Tagen einen Totalausfall gehabt, sprich der PC sagte mir, dass ein"Netzwerkprotokoll fehlen würde". Nachdem sich das Problem nicht beheben ließ, habe ich von ehemals DLAN auf meine WLAN-Karte gewechselt. Dann ging es komischerweise wieder. Und eben nach diesem Vorfall, bleibt die Ping beim LoL spielen jetzt konstant bei 150-160ms. Habe zufällig herausgefunden, dass WIndows Update ununterbrochen das selbe Update geladen hat, doch das Abstellen brachte keine Abhilfe. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich die Internetseiten auch langsamer aufbauen. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder weiß wie man die Ping verbessern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Detox

Zur Info: Habe Win10 und eine statische IP am PC vergeben.
 
ThisisDetox schrieb:
....PC sagte mir, dass ein"Netzwerkprotokoll fehlen würde"....
Da bearbeite ich grade einen Fall, Kaspersky?
Was zumindest vorübergehend hilft ist den WLAN Adapter aus dem Gerätemanager zu löschen. Scheint aber keine Dauerlösung zu sein, hab jetzt mal Kaspersky entfernt und mit Stinger und pandacloudcleaner spy- & malware entfernt.
 
@TheLastHotfix
nein, habe Avira drauf...ja den Adapter habe gelöscht, hat aber zu diesem Zeitpunkt keine Veränderung erwirkt.
Jetzt läuft DLan wieder, nur die Ping ist unverändert bei 150ms.

@Benjamin6972
ja jetzt (bzw. seit 4-5 Std.) läuft DLAN wieder (nur eben mit doppelt so hoher Ping), aber diesen Link, welchen du geschickt hast, werde ich mir aufjedenfall abspeichern, da ich das Problem schön des Öfteren hatte. Danke! :)

Oder meint Ihr, dass das fehlende Netzwerkprotokoll, was sich komischerweise selber behoben hat, etwas mit dem beschriebenen Pinganstieg zu tun hat?
Gruß Detox
 
Zurück
Oben