Guten Tag,
ich habe 2 Desktop-PC über LAN-Kabel mit einer Fritz Box FON WLAN 7170 verbunden und ein Notebook über WLAN angeschlossen.
Funktionierte bis gestern alles prima.
Seit heute komme ich mit dem einem PC-1 nicht mehr ins Internet. Ich habe nichts verändert.
Alle anderen PC´s funktionieren einwandfrei, sowohl über LAN als auch über WLAN.
Der PC-1 meldet in der Netzwerkverbindung:
Lan-Verbindung2
- Verbindung hergestellt
- 100 MBit/s
- von DHCP zugewiesen. IP-Adresse: 192.168.178.20
also hier ist alles korrekt.
Ich habe dann einen WLAN USB Stick installiert, der findet problemlos das Netzwerk und den Router, baut auch die Verbindung zum Router auf, aber, derselbe Mist, ich komme nicht ins Internet.
Egal, ob ich Firefox und IE nutze, nach Eingabe der Adresse kommt jedesmal die Meldung:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Die beiden anderen PC funktionieren nach wie vor tadellos, kommen prima ins Internet.
Nun bin ich ratlos, hat jemand eine Lösung oder eine Idee ?
Vielen Dank !
ich habe 2 Desktop-PC über LAN-Kabel mit einer Fritz Box FON WLAN 7170 verbunden und ein Notebook über WLAN angeschlossen.
Funktionierte bis gestern alles prima.
Seit heute komme ich mit dem einem PC-1 nicht mehr ins Internet. Ich habe nichts verändert.
Alle anderen PC´s funktionieren einwandfrei, sowohl über LAN als auch über WLAN.
Der PC-1 meldet in der Netzwerkverbindung:
Lan-Verbindung2
- Verbindung hergestellt
- 100 MBit/s
- von DHCP zugewiesen. IP-Adresse: 192.168.178.20
also hier ist alles korrekt.
Ich habe dann einen WLAN USB Stick installiert, der findet problemlos das Netzwerk und den Router, baut auch die Verbindung zum Router auf, aber, derselbe Mist, ich komme nicht ins Internet.
Egal, ob ich Firefox und IE nutze, nach Eingabe der Adresse kommt jedesmal die Meldung:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Die beiden anderen PC funktionieren nach wie vor tadellos, kommen prima ins Internet.
Nun bin ich ratlos, hat jemand eine Lösung oder eine Idee ?
Vielen Dank !