Plötzlich kein Signal mehr.

TarikG

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem PC Monitor.
Gestern habe ich CS:GO gespielt, bin auf den Desktop gewechselt, das Bild wurde schwarz und seit dem bekomme ich von meinem Monitor die Meldung "kein Signal".

Ich habe bereits eine andere Grafikkarte eingebaut und das Problem besteht weiterhin.

Gleichzeitig habe ich meinen Fernseher als 2ten Bildschirm mit einem VGA auf HDMI Kabel angeschlossen, dieser Bildschirm funktioniert problemlos.

Den Bildschirm habe ich sowohl mit einem HDMI Kabel als auch mit einem VGA Kabel und der alten Grafikkarte getestet. Kein Erfolg.

Als Test habe ich mit dem gleichen HDMI Kabel einen DVD Player an den Monitor geschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Ich bin Ratlos und wäre für antworten sehr dankbar.

System:
Win 10 64 Bit
Radeon RX 550 Aero ITX Grafikkarte
AMD FX 6800 Prozessor
MSI 970 mainboard
Modu 82+ Netzteil
8GB Kingston RAM

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Tarik,

wenn man Probs mit dem Monitor hat ist es gelegentlich nicht so ganz verkehrt, wenn man dann auch angibt um welchen Monitor es geht.
Aber das nur mal so am Rande ;)

Ich hatte mit meinen Asus VG248QE vor längerer Zeit mal das gleiche Problem gehabt. Bei mir hatte es geholfen den Monitor komplett vom Strom zu nehmen. Frag mich nicht warum, den Tip dazu hatte ich in irgendeinem englisch-sprachigen Forum gefunden.
Viel Glück.:)

Hallo und danke für deine Antwort.
Der Bildschirm um den es geht ist ein HP 2301x. Ich bin nur verwirrt weil der Bildschirm mit einem DVD Player problemlos funktioniert.

Habe mir jetzt einen neuen Bildschirm bestellt und hoffe auf das Beste :)
Ergänzung ()

Das Problem hat sich gelöst.
Ich habe die Treiber komplett neu installiert und siehe da, der Monitor geht wieder.

Anscheinend haben sich die Treiber auf magische Weise beim raustabben aus CS GO deinstalliert XD XD

Zurück
Oben