Plötzlich kein sound mehr, treiber nicht erkannt

Phill_

Cadet 2nd Year
Hi,

gestern abend habe ich noch gezockt und videos geschaut und dann beim Hochfahren heute morgen war direkt ein rotes Kreuz unten rechts beim Sound. ich habe keine Ahnung warum. Ich habe schon folgendes probiert:
Realtektreiber neu installiert, der wird aber nirgens angezeigt.
BIOS settings nachgeschaut da stimmt alles.

Im Gerätemanager wird nur der Sound von NVIDIA angezeigt (siehe Bild) aber der bringt nichts weil dann nur sound vom Monitor kommt und ich das von nvidia sowieso immer deaktiviert hatte.
Bei Wiedergabegeräte ist auch alles leer obwohl sonst Realtek high definition audio da war, was aber einfach verschwunden ist?

An meinen Lautsprechern liegt es nicht, ich habe verschiedene Headsets und Lautsprecher am grünen Audioport hinten angeschlossen und probiert aber es kommt kein Sound.

Ich weiß echt nicht weiter, vllt hat Windows beim herunterfahren gestern geupdated und alles zerstört (wie nach jedem update), konnte es aber nicht sehen weil der monitor schon ausgeschaltet war.

Kann mir jemand weiterhelfen? in google konnte ich nichts finden weil die meisten das problem mit neuen Rechnern haben aber bei mir hat alles 3 Jahre funktioniert und jetzt aufeinmal nichts.

Soundquelle ist vom Mainboard: ASUSTeK P8Z77-I DELUXE

Anhänge

• 7994302343a8a8d602e4823056facc74.png
    7994302343a8a8d602e4823056facc74.png
    2,7 KB · Aufrufe: 249
  • 6cf8966e1f43951c24304a34b5060a74.png
    6cf8966e1f43951c24304a34b5060a74.png
    8,6 KB · Aufrufe: 249
Welches Windows mit welchen Build hast Du?

du solltest dein betriebssystem und updatestand erwähnen, sonst ist das "für die fisch"

Besorge dir einen USB Stick mit Knoppix, das du dann vom USB Stick booten kannst.
Damit schließt du alle Windows Fehler aus.
Geht es da auch nicht, resette das BIOS (merke dir aber Boot Einstellungen usw!)
Geht es dann auch nicht, ist der Chip kaputt.

du fährst mit einer "insider preview" und wunderst dich?
im ernst?

-->laß die finger von diesen beta´s.
die sind nix. schon garnicht für anwender.

oder es ist das bekannt fehlerhafte update 1809-->deinstallieren.

@whats4:
Build 17763 wurde von Microsoft offiziell als 1809 freigeben und sogar über WU verteilt.
Dann wurde der Bug mit den verschwindenden Dateien entdeckt und 1809 zurückgezogen.
Pech für die, die es bereits bekommen haben....

17763 ist somit KEIN Insider Preview... ausser dass wir alle eh für MS Betatester sind.

Die 17763 hat jedoch Probleme mit Audio.
Hast Du das CU55 schon drin? Über System und Info sichtbar als 17763.55.
Ggfls auch mit DISM die CU104 integrieren.
http://download.windowsupdate.com/c..._a10e055007132c9d10fbc9d2ad24f9352433dd13.cab

DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:c:\xxx.cab

Danach die Realtek Treiber deinstallieren und neu booten.
Erscheint dann was?

Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist das fehlerhafte october update

der teu**l hole ms für das nummernschema!

@whats4 Ich fahre seit 2014 regelmäßig (fast wöchtlich kommen die ja) mit der neuesten Insider Preview. In all der Zeit habe ich höchsten 2-3x schwerwiegende Probleme gehabt.
Diese Previews von vornherein zu verteufeln ist also mal so gar nicht angebracht.
Viel schlimmer ist eigentlich, dass die "Finals" nix taugen ;)

edit:
Auf jeden Fall ist mir auch kein Fall bekannt, in dem ein Gerät plötzlich überhaupt nicht mehr im Gerätemanager aufgeführt wird, es sei denn es ist im Bios deaktiviert oder defekt.
Auf eins von beiden würde ich hier tippen und da es ja scheinbar das erstere nicht ist.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, die nichtfunktionierenden finals sind das echte problem.
die insider previews an sich verteufle ich auch nicht, aber eher für jemand, der sich zu helfen weiss, und auf dem zweit/dritt pc oder sowas.

hab dann eh gesehen, daß er keine preview fährt, bin in die falle von obenstehenden suchergebnissen getappt.
darum der post mit dem ms nummernschema #10

Beim TE steht nun "banned".
Hab dazu ein "Pfff" im Aquarium als abgetrennten Thread gefunden.
Komisch, dass man für sowas gebannt wird.

Ergebnis ist aber: er kann hier nix posten.

naja, ein generelles problem des internets, und es wird wachsen und gedeihen.
/prophetie off

Wie lange ist man denn so in der Regel für ein "Pfff" gesperrt? ;)

Wer so dämlich ist und das unter einen 10 Jahre alten Beitrag schreibt, tja.
Vote 4 closed

Ah verstehe, dann werden wir in 10 Jahren erfahren ob er sich ein neues Board geholt hat ;)

wer, wann, warum ist sowiso in den meisten fällen weder nachvollziehbar, noch wirklich geregelt. ist halt viel...ermessen... drin.
drum werden die durchnittlichen foren immer verwechselbarer.
weil da das gegenteil wie (theoretisch) in der juristerei gilt: nämlich "in dubio contra reo"
der vorwurf oder der disput an sich erzeugt grund.

Zurück
Oben