Plötzlich kein Sound mehr übers Headset

HBD

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mein Headset (Roccat Kave XTD) gibt plötzlich keinen Sound mehr wieder. Ob YouTube, Windows Media Player oder Videos auf anderen Seiten, die Videos starten nicht (laden tun sie). Sobald ich meine Lautsprecher als Standardgerät aktiviere läuft das Video und dementsprechend auch der Sound. Sobald ich mein Headset wieder auswähle stoppt das Video. Sowohl bei Chrome, als auch bei Mozilla.

Kurz zuvor ging noch alles wunderbar. Dann habe ich meine Tastatur gründlichst sauber gemacht und dabei Chrome offen gelassen (mit YouTube, falls das relevant ist). Beim reinigen habe ich dabei so ziemlich jeden Knopf gedrückt. Unter anderem ging auch die Entwicklerkonsole auf. Mein Verdacht ist, dass ich dort etwas verstellt habe. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und blicke da auch nicht wirklich durch. Ad-Block war auch plötzlich beschädigt und musste repariert werden.

Es kann eigentlich nur dabei passiert sein, denn bis dahin lief noch alles wunderbar.

PC neugestartet, Systemwiederherstellung, Kabel gezogen etc. habe ich alles schon gemacht.

Sagt bescheid wenn ihr noch weitere Infos braucht.

Soundkarte: SoundBlaster 5.1
Headset: Roccat Kave XTD
Windows 7 64bit

Liebe Grüße
HBD
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das ding mal an einem anderen PC / Laptop. Geht es da auch nicht - Garantiefall.
 
Probier das Headset erstmal an einem anderen Rechner um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Ich hatte aber neulich ein ganz ähnliches Problem bei meiner Creative Soundblaster Z, da hat es geholfen den Treiber neu zu installieren. Danach ging wieder alles. Aber speicher deine Profile (Einstellungen) vorher ab, falls du welche hast, denn die sind nach Neuinstallation natürlich weg.
 
Zurück
Oben