plötzlich kein ton mehr

zys

Lt. Junior Grade
servus,

avr: pioneer vsx-s310
receiver: comag sl60hd+
tv: sony kdl-40bx400

gestern abend hat noch alles funktioniert, heute höre ich keinen ton mehr. meines wissens nach wurde nichts (absichtlich) umgestellt und die boxen geben auch nichts von sich, nicht mal das typische leise rauschen.

wenn ich einen usb-stick abspiele, kommt auch kein ton. also liegts am avr/boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du bist nicht auf Mute, einer anderen Eingangsquelle, die Lautstärkte auf das absolute Minimum oder 1 Stufe darüber, falls der AVR das anbietet auch nicht auf eine zweite/andere Zone? Die Einstellungen im Menü (Anzahl LS, Welche angeschlossen sind und welche nicht, Lautstärke und Entfernung LS...) Passt auch?

nee, kein mute. auf usb einstellung ebenfalls kein ton. lautstärke bei 40%. einstellung der lautsprecher ebenfalls wie immer

am TV kein ton mehr?
versuch mal das einfachste TV aus Stecker ziehen die an taste auf der FB gerückt halten los lassen Stecker wieder rein und normal an schalten, was für boxen ?
geht jetzt der ton vom TV selber nicht oder vom ext. Verstärker oder immer wo die boxen dran sind?

Zuletzt bearbeitet:
nein, kein ton am heimkino. usb abspielen geht ebenfalls nicht, also liegt es am avr oder den boxen..

schliess mal einen Kopfhörer an ob da einer dran geht
ob dann auch? kannst auch einen vom Smartphone nehmen wenn gleicher stecker,der Kopfhörer geht ja nicht über die Endstufen denke ich mal wenn ich das noch richtig in erinnung habe über den oder vom Vorverstärker wird der abgegriffen, tcha vielleicht ist die Endstufe breit? ich kann nicht gross links klicken weil mit tab on und da immer etwas umständlicher ist als am PC meine deine HW kann ich nicht kucken,
also beide seiten sind tot aber wenn da ein rauschen ist breitet die Endstufe noch?
vielleicht auch nur ein aux Problem also vom kabel.

Zuletzt bearbeitet:
hab keinen klinkenanschluss, also nicht möglich. ich werde morgen nochmal die boxen einrichten mit mic etc. und gucken, ob sich was tut. ansonsten den avr austauschen, da ich noch garantie habe. wenn es immer noch nicht funktioniert sind die boxen hin und ich tausche sie ein, ebenfalls garantie vorhanden.

boxen gehen normalerweise nicht so schnell kaputt nur wenn man die masslos überlastest,
liegt am avr , wenn ein Handy in der Nähe mal war kann das auch die Elektronik stören deswegen sagte ich mal ganz vom Strom Netz nehmen und da die boxen ja noch leicht rauschen zu hören sind können die ja wohl nicht kaputt sein, meine guete was ist denn das für ein Verstärker ::wenn man da ein rauschen hört?
wenn das teil schon bei 40% rauscht würde ich mir ueberlegen was besseres zunkaufen oder um tauscht, meine soundbar jsn101 z.b rauscht überhaupt nicht egal wie laut.

Zuletzt bearbeitet:
also kopfhörer funktioniert am avr..

dann kann das nur noch an der Endstufe liegen oder doch was verstellt?
ich expermintiere z.z mit meiner soundbar am HDD recorder Panasonic hat mir gesagt ich soll alles auf bitstrem stellen ausser MPEG der muss auf PCM stehen,
ich hatte mal testhalber MPEG auf bitstrem ,
da war es so kein ton wenn der Sender kein Dolby sendet und ton wenn der Sender Dolby sendet über Kopfhörer wird ja der ton bzw Dolby d anders wiedergeben als über die Lautsprecher.

Zurück
Oben