Colisspo
Ensign
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 163
Moinsen,
komisches Phänomen vom einen auf den anderen Tag: Ich hab einen PC mit ner eingerichteten VPN Verbindung zu einem Server (SBS2011) an einem anderen Standort. Dort wo der Server steht, sind auch sämtliche benötigen Ports eingetragen und freigegeben. Alles hat auch immer wunderbar hingehauen. Nun war ich ein paar Tage nicht am Rechner und muss nun feststellen, das sich die VPN Verbindung nicht mehr aufbauen lässt.
Die feste IP ist immer noch die selbe und an den Anmeldeinformationen hat sich auch nix geändert. Das Kuriose: Wenn ich nun mit DNSTOOLS die Ports per Eingabe der festen IP checke, sind die alle geschlossen. Wie kann das sein, wenn die doch im Router seit ewigen Zeiten eingetragen sind und sich nix geändert hat? Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der DNSTOOLS bzw. des Portchecks dort? Ich habe den Router, sowie den Server bereits neugestartet, leider ohne Erfolg.
Bin langsam echt ratlos. Könnte es unter Umständen ein Windows Update sein? Zuletzt installiert wurden auf dem Server welche am 19.06., also noch nicht so lange her. Das Datum könnte auch zum Zeitpunkt des Ausfalls passen. Das wäre aber jetzt so meine einzige Idee.
komisches Phänomen vom einen auf den anderen Tag: Ich hab einen PC mit ner eingerichteten VPN Verbindung zu einem Server (SBS2011) an einem anderen Standort. Dort wo der Server steht, sind auch sämtliche benötigen Ports eingetragen und freigegeben. Alles hat auch immer wunderbar hingehauen. Nun war ich ein paar Tage nicht am Rechner und muss nun feststellen, das sich die VPN Verbindung nicht mehr aufbauen lässt.
Die feste IP ist immer noch die selbe und an den Anmeldeinformationen hat sich auch nix geändert. Das Kuriose: Wenn ich nun mit DNSTOOLS die Ports per Eingabe der festen IP checke, sind die alle geschlossen. Wie kann das sein, wenn die doch im Router seit ewigen Zeiten eingetragen sind und sich nix geändert hat? Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der DNSTOOLS bzw. des Portchecks dort? Ich habe den Router, sowie den Server bereits neugestartet, leider ohne Erfolg.
Bin langsam echt ratlos. Könnte es unter Umständen ein Windows Update sein? Zuletzt installiert wurden auf dem Server welche am 19.06., also noch nicht so lange her. Das Datum könnte auch zum Zeitpunkt des Ausfalls passen. Das wäre aber jetzt so meine einzige Idee.