Plötzlich Laufwerk C: voll obwohl auf andere Festplatte gespeichert?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Tagchen erstmal,

Hier zu meinem Problem....Ich habe über den JDownloader etwas runter geladen bzw bin noch dabei (um es gleich zu sagen, nichts illigales!! ob ihr es glaubt oder net, der JDownloader kann man auch für legales nutzen). Auf jedenfall ist mir wärend des downloades aufgefallen das plötzlich mein C: Laufwerk voll ist obwohl ich im JDownloader eine andere Festplatte als Speicherort angegeben habe, die fertigen runtergeladenen Daten sind auch auf dieser Festplatte zu finden, doch wie schon gesagt ist auch das C: Laufwerk plötzlich voll....jemand eine Lösung wie ich die wieder leer bekomme? Normal hatte ich noch 60GB frei auf der SSD und nun sind es nur noch 20GB
 
Doppelklick auf den Ordner bzw. Download im jD und dann öffnet sich das Ziel, das übrigens auch in einem der Reiter gelistet ist.

Was spricht dagegen den Download, sofern er auf C gespeichert wurde, auf eine andere HDD zu verschieben? ;)
 
Hast du den Download Pfad nachträglich geändert?
Der JDownloader speichert nämlich beim Zeitpunkt wo der Download in die Liste aufgenommen wird, den aktuellen Pfad.
Verändert man diesen, werden nur neue Downloads in den neuen Ordner runtergeladen.

Lösung: srtg+a drücken um alle Downloads zu markieren, dann properties drücken und dort den Zielordner ändern
 
Also ich habe als ich den JD installiert hatte sofort bevor ich irgend einen Download begonnen habe das Zielverzeichnis wo die Downloads gespeichert werden geändert gehabt in den Einstellungen. Die fertigen .rar Parts wurden auch in dieses Verzeichnis gespeichert doch dennoch ist auch C: voll :( Die Dateigröße beträgt 33GB also kommt das auch hin, es kommt mir so vor das der JD die kompletten 33GB irgendwie auf C: reserviert hat und diese nun nach und nach abarbeitet. Ich habe jetzt auch schon den JD samt Downloadliste gelöscht bzw deinstalliert, ohne erfolg

Edit: falls es wichtig sein sollte, der JDownloader selber war auf C: installiert, nur die Downloads selber sollte auf eine andere Partition bzw Festpladde gespeichert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in den Explorer und wähle deine Partition C und dann oben rechts bei "Suche" die Auswahl Größe und lass die die Datein mit >128MB anzeigen.

2014-10-19 17 21 37.jpg2014-10-19 17 22 11.jpg
 
hab ich gemacht, aber nichts auffälliges gefunden
 
Es gibt da so Tools wie TreeSize und Overdisk, die dir anzeigen, wo und wie viel belegt ist.
 
du solltest bedenken, dass nicht alle Dateien (z.B. Page file sys.) sichtbar sind, aber die Platte füllen. Ändere mal die Ordneroptionen und laß dir mal alles anzeigen!
 
Zurück
Oben