branhalor
Captain
Moin,
mir ist eben mit meinem Rechner was komisches passiert:
Plötzlich ging der Bildschirm aus, kein DVI-Signal mehr, PC abgeschmiert.
Per Power-Knopf ausgeschaltet, wieder an => läuft.
Im Speedfan nachgesehen: Alle Temps in Ordnung.
Nur die letzten 4 Einträge für GraKa spinnen plötzlich => 510°C !
Hatte World of Tanks gespielt, hab das Spiel verlassen, zurück auf dem Desktop, und in der Minute vor den 510°C-Einträgen hat die GraKa laut Speedfan noch brav von rund 55°C (im Spiel) auf 38°C runtergekühlt.
Der Rechner lief zu de Zeitpunkt rund 6 Stunden; hatte heute früh AVG- und Windows-Update gemacht.
Dann immer mal wieder ein Ründchen gespielt, Internet, auch mal WinAmp gehört.
Die letzte Runde WoT dann WinAmp im Hintergrund laufen lassen.
Im Moment des Absturzes wollte ich grad meine alten Kopfhörer an die vordere Kopfhörerbuchse anschließen. Der Stecker kann aber kaum / minimalst Kontakt gehabt haben, als er abgestürzt ist.
Jetzt läuft er grad seit knapp 10 Minuten im Desktop / Internet einwandfrei; GraKa-Temp bei 35°C.
Hat jemand ne Idee, was das gewesen ist? Verunsichert mich irgendwie...
System s. Sig.
Thx
branhalor
mir ist eben mit meinem Rechner was komisches passiert:
Plötzlich ging der Bildschirm aus, kein DVI-Signal mehr, PC abgeschmiert.
Per Power-Knopf ausgeschaltet, wieder an => läuft.
Im Speedfan nachgesehen: Alle Temps in Ordnung.
Nur die letzten 4 Einträge für GraKa spinnen plötzlich => 510°C !
Hatte World of Tanks gespielt, hab das Spiel verlassen, zurück auf dem Desktop, und in der Minute vor den 510°C-Einträgen hat die GraKa laut Speedfan noch brav von rund 55°C (im Spiel) auf 38°C runtergekühlt.
Der Rechner lief zu de Zeitpunkt rund 6 Stunden; hatte heute früh AVG- und Windows-Update gemacht.
Dann immer mal wieder ein Ründchen gespielt, Internet, auch mal WinAmp gehört.
Die letzte Runde WoT dann WinAmp im Hintergrund laufen lassen.
Im Moment des Absturzes wollte ich grad meine alten Kopfhörer an die vordere Kopfhörerbuchse anschließen. Der Stecker kann aber kaum / minimalst Kontakt gehabt haben, als er abgestürzt ist.
Jetzt läuft er grad seit knapp 10 Minuten im Desktop / Internet einwandfrei; GraKa-Temp bei 35°C.
Hat jemand ne Idee, was das gewesen ist? Verunsichert mich irgendwie...
System s. Sig.
Thx
branhalor