##Tom##
Commander
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 2.904
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit Samstag plötzlich ein Problem mit Teamspeak. Ich habe durchgehend eingehend Paketverlust von bis zu 30%.
Mal habe ich nur 2% und dann wieder 15 bis zu 30%. Jahrelang keine Probleme und jetzt plötzlich geht es los. Ich habe nichts verändert, installiert oder sonstiges.
Seit Samstag habe ich auch hohen Paketverlust in Warzone. Ich finde keine Lobbys mehr und wenn doch, dann nur mit hohem Paketverlust. Wenn es nur Warzone wäre, dann würde ich es auf das Spiel schieben aber da TS auch Probleme macht, vermute ich ein Problem bei meinem Anbieter. Sonst funktionieren alle Internetseiten und eben auch noch mal Warzone neu heruntergeladen mit knapp 120 Gb bei 55 mb/s. Alles kein Problem.
Anbieter: Deutsche Glasfaser (400down/100up)
Router: Fritz Box 7490
Glasfasermodem sowie Router mehrfach neugestartet, verbunden etc. -> keine Verbesserung
Ich habe jetzt mal recherchiert und überall taucht der Begriff bzw. Befehl tracert auf.
Mein Problem ist aber dass ich hier scheinbar nicht schlau genug zu bin. Kann mir jemand erklären wie ich herausfinde bzw. was genau ich eingeben muss um die Verbindung zu den Servern von Warzone/Modern Warfare zu testen? Wie bekomme ich die IP Adresse von den Warzone Server raus? Im Battlenet steht leider nichts.
Tendenziell wird es später am Abend ab 23 Uhr besser. Also könnte man es sogar zeitlich eingrenzen zwischen 19 und 23 Uhr.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip oder kennt das Problem?
Besten Dank.
VG
Tom
ich habe seit Samstag plötzlich ein Problem mit Teamspeak. Ich habe durchgehend eingehend Paketverlust von bis zu 30%.
Mal habe ich nur 2% und dann wieder 15 bis zu 30%. Jahrelang keine Probleme und jetzt plötzlich geht es los. Ich habe nichts verändert, installiert oder sonstiges.
Seit Samstag habe ich auch hohen Paketverlust in Warzone. Ich finde keine Lobbys mehr und wenn doch, dann nur mit hohem Paketverlust. Wenn es nur Warzone wäre, dann würde ich es auf das Spiel schieben aber da TS auch Probleme macht, vermute ich ein Problem bei meinem Anbieter. Sonst funktionieren alle Internetseiten und eben auch noch mal Warzone neu heruntergeladen mit knapp 120 Gb bei 55 mb/s. Alles kein Problem.
Anbieter: Deutsche Glasfaser (400down/100up)
Router: Fritz Box 7490
Glasfasermodem sowie Router mehrfach neugestartet, verbunden etc. -> keine Verbesserung
Ich habe jetzt mal recherchiert und überall taucht der Begriff bzw. Befehl tracert auf.
Mein Problem ist aber dass ich hier scheinbar nicht schlau genug zu bin. Kann mir jemand erklären wie ich herausfinde bzw. was genau ich eingeben muss um die Verbindung zu den Servern von Warzone/Modern Warfare zu testen? Wie bekomme ich die IP Adresse von den Warzone Server raus? Im Battlenet steht leider nichts.
Tendenziell wird es später am Abend ab 23 Uhr besser. Also könnte man es sogar zeitlich eingrenzen zwischen 19 und 23 Uhr.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip oder kennt das Problem?
Besten Dank.
VG
Tom