Plötzlich Problem beim Emfangen von Web.de-Mails über Thunderbird

San-vi-san

Newbie
Hallo,

ich empfange über Thunderbird Mails von 3 verschiedenen Web.de-Konten. Bisher lief das auch immer ohne Probleme.

Aber seit 2 Tagen kommen keine Mails mehr über eines der Konten. Die anderen beiden laufen normal weiter, weshalb es auch nicht an den Einstellungen liegen kann, da diese bei allen 3 Konten gleich sind.

Wenn ich bei besagtem Konto auf "Abrufen" klicke, steht unten in der Leiste zwar "1 von 27 Mails" woraufhin er normalerweise diese 27 Mails runterlädt, aber dann passiert einfach nichts.

Bei den beiden anderen Konten funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende den pop3.web.de Server und den 110 Port, also die ganz normalen Einstellungen und habe auch nichts verstellt.

Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das tut es.

Habe mir mittlerweile die neuste TB-Version runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin.

Schau Dir mal den Thread bei "wer weiss was" an. Hier kam das Problem zwar erst auf als das Drittes Konto eingerichtet war, aber wer weiß.

Link hierzu: http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article6058134.html

Achte auf einen Eintrag etwas weiter unten - Textauszug:

"Re^4: Thunderbird holt Mails nur von 2 Konten ab
(Autor: Т һ ο m а ѕ F і ѕ c һ b а с һ , 3.9.2010 15:05 Uhr )

Hallo,

bei WEB.de kanst Du

unter Einstellungen > Suchen + Verwalten > Ordnereinstellungen auch "Unbekannt" und "Spam" zum Poppen freigeben ("per POP3", Häkchen).

Standardmäßig werdem nur Freunde gepoppt (mmmmh?)."

Christine A.

Danke für den Tipp, aber auch daran kann es nicht liegen.

1. habe ich das bei Web.de schon eingestellt und es ging ja auch und
2. lädt er auch die Mails aus dem "Freunde"-Ordner nicht runter.

Habe mehrmals versucht, das Konto erneut bei TB hinzuzufügen. Doch das Problem bleibt.

Zusätzlich sagt er jetzt noch, dass mein Benutzername oder PW falsch wäre, obwohl es zu 100% stimmt. Habe extra nochmal mehrmals bei Web.de direkt geschaut, ob die Daten stimmen. :-(