Plötzlich Probleme bei PIN Eingabe Win10.

SIDNRW

Captain
Hallo,

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Acer Nitro Black Edition mit Win10 gekauft. Die ganzen Wochen funzte alles
perfekt. Vor ca. 2 Stunden habe ich die Kiste ganz normal ausgemacht und vor 30 Minuten wollte ich es wieder anstellen. Aber nix,
bekomme bei der Anmeldung auf dem Startbildschirm immer die Meldung, " Falsche Pin".

Logisch, beim ersten Mal dachte ich natürlich, dass ich im Vorbeigehen den falschen Pin eingegeben habe, war aber nicht so. Und nein, an der NUM Taste liegt es nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß

Sid

Wenn nicht NUM, dann vielleicht CABS? ;)

Neeeee. Aber jetzt ist was ganz dolles passiert. Habe absichtlich eine falsche Pin eingegeben und Windows 10 ist gestartet.

"absichtlich" und "flasche Pin" und "funktioniert" in einem Satz .... klingt nicht sehr überzeugend ....:freak:

Dafür sagt mir Win10 unter dem Punkt Einstellungen, dass zurzeit Pin Änderung nicht möglich ist bzw.keine Pin vergeben.

und mit dem richtigen Passwort? Keyboard-Layout überprüft (US/QWERTZ) - auch wenn das für Nummern keine Rolle spielen sollte.

Und du hast auch nicht mit irgendwelchen Tools deinen "PC verbessert" oder die "Registry gecleant"? :D

Nee, nix gemacht. Aber dafür spinnen noch ein paar andere Sachen, kein Sound mehr über HDMI Ausgang, Einstellungen
haben sich geändert.

Vielleicht erinnert dich so dein persönliches Windows 10 daran, dass es gern einmal frisch aufgesetzt werden möchte. ;)

Einfach neuinstallieren?

Scheint ein schwerwiegendes Problem"chen" zu sein...

Das muss nicht sein ....... :D

Windows 10 - Clean-Installation

Um spätere Probleme bereits im Keim zu ersticken, empfehlen wir folgende Installations-Reihenfolge:

Windows 10 installieren
aktuelle Chipsatztreiber installieren.
aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
aktuelle Soundkartentreiber installieren.
weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.

Vor der Installation bitte beachten:

alle weiteren Laufwerke und USB-Geräte vom PC trennen
im BIOS / UEFI muss die SSD / HDD an erster Stelle eingetragen sein
die SSD / HDD muss unformatiert und unpartitioniert sein
auf Dell-PCs kann es erforderlich sein, die interne SSD / HDD als Bootlaufwerk zu definieren

Ein Clean-Install - also eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems - ist immer die beste Wahl. Die Möglichkeit, Altlasten oder Systemfehler des vorherigen Systems zu übernehmen, ............ Quelle: PC Experience.de

An deiner Stelle würde ich also gar nicht lange fackeln und das System direkt neu installieren, ein Backup anlegen und sichern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen mal in Angriff nehmen. Dachte aber immer, dass man ne Clean Install nur macht, wenn man Win10 als Upgrade über Win7 bzw. 8 gezogen hat.

Das steht alles in den sehr ausführlich geschriebenen Artikeln geschrienen :daumen:

Zurück
Oben