Plötzlich Probleme mit Logitech Maus + Tastatur

oxyd

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
309
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Logitech G502 Maus sowie Logitech G910 Tastatur.

Der Mauscursor bewegt sich ungewohnt anders. Ich habe die DPI jedoch nicht verändert. Es wirkt so, als wäre die Eingabe bzw. Bewegung nicht unmittelbar und direkt.

Weiterhin ist mir während Warzone jetzt schon häufiger die Tastatur kurzzeitig ausgefallen. Tasteneingaben waren zu Beginn der Runden kurzzeitig nicht möglich. Des weiteren hatte ich vorhin das Problem, dass die Eingabe auf STRG+ALT+ENTF oder WIN-Taste nicht reagierte. Ich war jedoch im gewohnten M1-Mode und habe in den Tastatureinstellungen ingame keine Änderungen getätigt.

Die entsprechenden Treiber sind über die Logitech Gaming Software auf dem neusten Stand. Die Zeigerbeschleunigung habe ich in der App ebenfalls deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann?

Ich bin kurz davor zu formatieren... :grr:

Nachtrag: Was mir gerade aufgefallen ist, bewege ich den Cursor auf der Taskleiste über die Anwendungssymbole langsam, so bleibt er bei jedem neuen Symbol fast stehen. Als wäre ein "Controller Aim-Assist" aktiviert.
 
Hast du es mal testweise ohne Gaming Software probiert? Vorher die Maus Einstellungen resten.
 
Das hat leider nicht geholfen.

Bei sehr langsamen Cursor-Bewegungen bleibt dieser auch manchmal stehen/hängen.
 
Ok. Dann steck doch mal nur die Maus bzw Tastatur an einen Back Port (2.0 und 3.0 testen). Alles andere inkl Hubs rausziehen.
 
@oxyd
Das Problem hatte ich auch schon, vor Allem auffällig eben bei den Icons am Desktop, dass da der Cursor kurz kleben bleibt. (System bei mir: Ryzen 3700X mit Gigabyte B450 Aorus M, 4x8GB DDR3200 Ballistix und GTX 1070). Mit Intel hatte ich solche Probleme nie, darum schiebe ich das Ganze mal AMD in die Schuhe. Ich konnte es aber beheben, weiß aber nicht genau, welches Setting es war.
1. Bios resetten und mal stock verwenden (auch wenn der RAM dann mit 2400MHz läuft) und Updaten, falls das noch nicht gemacht wurde.
2. Mainboard-Softwarepakete (min. Chipsatz, LAN und Audio) nochmals installieren, auch wenn diese bereits installiert sind.
3. Windows 10 richtig konfigurieren: Schnellstart deaktivieren, Spielmodus deaktivieren, Xbox Gelumpe deaktivieren und dann die ganzen Grundsettings noch mit den Sicherheits-, Benachrichtigung-, Energie- Einstellungen (dazu gibts Tutorials auf YT).
 
Zurück
Oben