Plötzlich Schwarzer Bildschirm

Jimjeff

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit etwas über 6 Wochen habe ich Probleme mit dem Computer.
Der Bildschirm wird auf einmal Schwarz ohne jeglichen ersichtlichen Grund.
Dazu muss ich sagen ich habe 2 Bildschirme angeschlossen 1x 27 Zoll und 1x24 Zoll.
Als CPU habe ich verbaut: Ryzen 7 1700x gekühlt mit einer Wasserkühlung.
16GB Ram von Corsair.
Mainboard:msi x370 sli plus
Als Grafikkarte ist im Einsatz RX580 von XFX.

Ich habe schon nach den Temperaturen geguckt und musste dabei einige sachen Feststellen.
Trotz Reinigung des PCs ist die Temperatur laut MSI Command Center mittlerweile immer bei ab 50 grad aufwärts leerlauf.(Habe keine neue Wärmeleitpaste darauf gemacht)
Bei spielen steigt dieser mittlerweile auf 80 grad an. Dies sagt zumindest das MSI command Center . Bei Temperatur messung mit CPUID HWmonitor sagt dieser wiederum andere Daten an. Dort sind ca. 20 Grad unterschied und immer Kühler.Den Gameboost habe ich im MSI Center auch schon ausgeschaltet.
Wenn die Bildschirme einfach ausgehen ,was sowohl beim Spielen aber auch im Leerlauf passiert sind danach die Lüfter alle noch an.. Da aber die Debug Leuchte so stark ist kann ich nicht sehen welche von den 4 Lampen dann an ist um den Fehler zu sehen. Das Problem behebt sich erst wenn ich den PC neustarten lassen.
Habe zuerst an die Grafikkarte gedacht und habe dort schon ausgesteckt die Treiber deinstalliert und neuinstalliert.

Was kann ich noch machen das es wieder wie gewohnt Funktioniert?
Ist eventuell ein Schaden an dem Board?
Würde mich um antworten freuen

mfg Jim

Check mal das Netzteil, hört sich so an als wenn es da Stromversorgungsprobleme gibt, ist dein Windows Aktiviert ?

Windows ist aktiviert. Werde mir dann ein Ersatz Netzteil besorgen und gucken ob es damit besser geht :)

Zurück
Oben