DonaldSack
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 10
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mir vor einer Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut und als Monitor den Samsung G7 28 Zoll gewählt, nutze Ihn in 4k Auflösung.
Beim Homeoffice habe ich dann mal kurz ein Fenster meines Arbeitsprogramms auf Fullscreen geschoben und plötzlich ca 0,5cm schwarzen Rand rings um das Display bekommen.
Und nun habe ich meinen Nachmittag folgendermaßen verbracht:
Win11 Einstellungen durchgegangen, Geforce Expirience Einstellungen durchgegangen, so wie auf vielen Websites beschrieben. Leider ohne Erfolg, die Balken weichen nicht...
Also den PC platt gemacht und Windows 11 komplett neu installiert, dabei schon gemerkt das sich leider nichts geändert hat.
Ich habe also die Vermutung das es am Monitor selber liegt, der lässt allerdings keine Änderungen an der Skalierung zu, es gibt dafür zwar eine Einstellung im Monitor-Menü, diese ist allerdings ausgegraut und steht nicht zur Verfügung...
Das einzige was ich am Monitor machen kann ist den auf Werkseinstellung zurücksetzen, was auch nicht hilft.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine rettende Idee bevor ich Ihn zurückschicke?
ich hab mir vor einer Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut und als Monitor den Samsung G7 28 Zoll gewählt, nutze Ihn in 4k Auflösung.
Beim Homeoffice habe ich dann mal kurz ein Fenster meines Arbeitsprogramms auf Fullscreen geschoben und plötzlich ca 0,5cm schwarzen Rand rings um das Display bekommen.
Und nun habe ich meinen Nachmittag folgendermaßen verbracht:
Win11 Einstellungen durchgegangen, Geforce Expirience Einstellungen durchgegangen, so wie auf vielen Websites beschrieben. Leider ohne Erfolg, die Balken weichen nicht...
Also den PC platt gemacht und Windows 11 komplett neu installiert, dabei schon gemerkt das sich leider nichts geändert hat.
Ich habe also die Vermutung das es am Monitor selber liegt, der lässt allerdings keine Änderungen an der Skalierung zu, es gibt dafür zwar eine Einstellung im Monitor-Menü, diese ist allerdings ausgegraut und steht nicht zur Verfügung...
Das einzige was ich am Monitor machen kann ist den auf Werkseinstellung zurücksetzen, was auch nicht hilft.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine rettende Idee bevor ich Ihn zurückschicke?