Plötzlich seltsamer Fehler mit der Benutzerkontensteuerung unter Vista Ultimate

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe direkt nach dem installieren von Vista, habe es nun schon seit einem halben Jahr, die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. War auch dann sofort weg und ich musste es nie über mich ergehen lassen ;). Nun ist die Benutzerkontensteuerung aber plötzlich da, als ich sie dann jedoch wieder deaktivieren wollte musste ich etwas seltsames feststellen:
Das Kreuz vor Benutzerkontensteureung aktivieren, um.. war garnicht aktiviert sie war also laut dem Menü deaktiviert :eek:. Wenn ich das Feld auswähle, dann ist es sofort, auch nach einem Neustart, wieder deaktiviert. Kann mir jemand helfen ??
Danke bereits im vorraus - Alex

Hi.
So ähnlich hatte ich mal das Problem, konnte es aber mit dem echten Adminkonto wieder in den Griff kriegen. Vllt klappt es bei dir auch, wechsle zum Admin und stelle es da mal um. Dann müsste es auf deinem USERKONTO so bleiben.

du solltest aber lieber mit aktivierter UAC arbeiten anstatt sie sinnlos zu deaktivieren

die UAC ist eigentlich ein hammer feature.. aber so viele schalten sie aus und haben eigentlich mehr nachteile aus vorteile... das einmal klicken auf fortsetzen...

naja, jedem das seine

Ich rate auch dazu, die UAC einzuschalten. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Anwendungen und/oder Spiele die bei abgeschaltener UAC installiert wurden, u.U. nicht mehr korrekt arbeiten. Ein Start mit Administratorrechten schafft hier meist Abhilfe.

So lästig die UAC auch scheinen mag, gewöhnt man sich schnell an sie und profitiert dann auch von dem "Mehr" an Sicherheit, die sie bietet. Lieber einmal mehr klicken müssen, als einem Schädling Tür und Tor weit zu öffnen.

Zurück
Oben