• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Plötzliche Mikroruckler BO4

Zerbich

Commander
Servus,

ich hab mir eine gebrauchte 1080 Ti gekauft und hab seitdem Mikroruckler in CoD... selsbt auf den niedrigsten Einstellungen..

Was kann ich tun?
Treiber alles aktuell... Egal ob Fenster oder vollbild Modus.

Priorität is bei mir komischerweise immer auf Niedrig. Aber selbst wenn ichs auf normal oder Hoch stell, bringts nix...

Destiny 2 läuft ohne Probleme. also kanns doch nicht an der GPU liegen?

Hi,
wie alt ist die GPU? und wurde sie von deinem Vorbesitzer normal betrieben?
Mit der Angabe, dass die Mikroruckler nur bei CoD kommen ist aber schon mal ein gutes Zeichen.
Insofern du das neue CoD spielst. Da kann ich mir nämlich vorstellen das noch einiges an Updates kommen werden und die Fehler beheben könnten.

es ist die Aorus Extreme und ist vom Juni 2017.
FurMark 100% Auslastung kommt kein Bluescreen..

Bin am überlegen den PC zu formatieren und CoD neu zu installieren.. aber das dauert so lange und es ist 2x XP Weekend. Nervt mich gerade richtig hart.. es macht so keinen sPaß, da mir richtig schlecht wird von den ständigen Mikrorucklern

MSI Afterburner installieren und Session loggen.
Hält die CPU ihren Takt?
Sind die Temperaturen im Normalbereich?
Was passiert genau bei den Microrucklern?

Muss nichts mit der Hardware zu tun haben. Hatte so ein Problem mal bei Fortnite. Das lag am Netzwerk bzw. der Serverauslastung. Dagegen kannst du nichts machen.

kenn mich mit MSI Afterburner leider NULL aus..

Die CPU läuft auf 100%. Aber das ist bei CoD BO4 bekannt bei Ultra Settings und WQHD.

Außerdem hatte ich die CPU ja auch noch vor paar Tagen mit meiner normalen 1080 :D
Da war alles gut.
Ergänzung ()

Ok, bei Wildlands genau das gleiche Problem!!

GPU Kaputt?

Die GPU ist mit Sicherheit nicht kaputt. Wenn aber die CPU durchgehend auf 100% läuft, könnte sie das Problem sein. Daher per OSD im Afterburner mal die GPU-Auslastung checken lassen während du spielst.

mein MSI Afterburner hat den Haken nicht für Onscreen Overlay.. kann für Tray Icon oder Logitech Tastatur.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist?
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

PC formatierieen per iso hat leider nichts gebracht...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 507
Sicher nicht am Netzteil...

Mal in der Verwaltung/Dienste , WindowsSearch und SuperFetch schon deaktiviert und abgeschaltet ?

Ansonsten mal nach "setx settings mining" goggeeelln, die SETX Variablen übernehmen NICHT die Einstellungen für die MiningSoftware.

@Zerbich deinstalliere mal den Rivatuner Statistics Server falls du den mitinstalliert hast bei Afterburner. Der hat bei mir auch schon Frameprobleme ausgelöst.

Hast du mehr FPS als vorher? Wenn ja, könnte der Prozessor jetzt einfach komplett am Ende sein. Er war ja vorher schon bei 100% laut deiner Aussage. Vielleicht jetzt durch die minimale Mehrbelastung bei sozusagen 101%. Was natürlich nicht geht und deswegen die kurzen Wartezeiten zwischendurch. :confused_alt:
Wildlands soll auch eine hohe Last auf der CPU erzeugen. Probiere doch mal testweise ein wenig den Prozessor zu übertakten(Z-Board und K-CPU sind ja vorhanden) oder die Frames auf altes Niveau zu begrenzen. Wird es dann wieder besser?
Afterburner produziert auch manchmal solch Verhalten. Habe ich zumindest schon bei ein paar Spielen erlebt. Er wird seit dem bei mir nur noch zu Diagnosezwecken eingesetzt und wurde aus dem Autostart verbannt.

Die gleichen probleme hab ich auch gerade seit kurzem... bei mir hängt aber die maus, merkt man auch im menü... Andere maus angeschlossen und treiber erneuert hat nix gebracht... Problem erscheint auch nur bei BO4 und auch erst seit kurzem. FPS brechen nicht ein, man merkt richtig dass die maus ab und zu hackt... GPU wurde nicht übertaktet somit auch kein Afterburner installeirt...

zum system:
Crosshair vi hero
Ryzen 1700x
16gb tridentZ
1080ti und das ganze noch wasser gekühlt...
Roccat Kova und Roccat Kone XTD

Ich habe es auch seit 2 Tagen ca. Micro-ruckler ohne ende seit dem neuen BO4 update. Alle anderen Spiele wie Rainbow Six Siege laufen flüssig. Ich denke BO4 wurde einfach nicht gut optimiert. Es gibt leute die sich beschweren obwohl sie einen High-End rechner haben. Es liegt definitiv am Spiel, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich denke uns erwarten noch viele updates.

Dito, die Problematik mit Bo4 habe ich auch..und ich verstehe einfach nicht, wie soviele Probleme bei einem solchen "Titel" aus solch einem Entwicklerstudio kommen können..die Probleme werden teilweise ja schlimmer je länger der Titel draußen ist.

Bei BFV ist es finde ich am schlimmsten.. spiele wie Destiny 2, Assassins Creed Odyssey und co. laufen 1A

BO4 ist auf manchen Maps einfach ein Witz. Gerade Nuketown ist so ein tolles Beispiel welches man im Afterburner schön nachvollziehen kann. Selbst der 6700K@4,7Ghz läuft absolut im CPU Limit und die Frames schwanken zwischen 120-144 FPS...

Für die gebotene Optik etwas lächerlich :D

Also ich hab die LAgs trotz RAM Standby leeren.. BFV ist einfach Aids.
Und in CoD Blackout das gleiche.. im Multiplayer allerdings nicht.

Zurück
Oben