Hallo liebe Community,
ich habe vor 3 Wochen einen Computer erhalten, welchen ich mir selbst zusammengestellt habe. Dieser wurde mir fertig zugestellt. Hab den PC angeschlossen, soweit hat alles gepasst außer dass die Wasserkühlung ständig verbindungsunterbrechungen hatte. (Als würde man einen USB-Stick an und aus stecken von den Systemsounds her)
Mir wurde die Anweisung gegeben das Kabel bei der Wasserkühlung an und aus zu stecken. Habe dies auch gemacht was aber nicht zur Lösung des Problems geführt hat, somit wurde mir eine neue Wasserkühlung geliefert.
Bei dem umbau der Kühlung habe ich sauber die alte Kühlung entfernt. Bevor ich die neue Kühlung montiert habe, habe ich den Prozessor entfernt. Dies war möglicherweise nicht so Klug, habe eigentlich auch nur die alte Wärmeleitpaste entfernt und dann den Prozessor wieder eingesetzt und die neue Kühlung montiert.
Nun habe ich das Problem, dass mein PC nur mehr zum surfen geeignet ist. Bei egal welchen Spielen stürzt der PC immer nach ca. 30-60 Minuten ab. Das Mysteriöse daran ist ich spiele alles auf Ultra ohne Probleme und auch nur einen Ruckler dann freezed plötzlich jedes Game und der PC startet anschließend neu. (PUBG, CS:GO, WOW)
Habe nun versucht alles herauszufinden, was ich konnte.
In der Ereignisanzeige habe ich folgendes vor den meisten Abstürzen gefunden:
Ereignis 19, WHEA-Logger:
Behobener Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
Prozessor-APIC-ID: 6
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
Habe im Anhang noch einige Daten hochgeladen:
Habe mit HWMonitor Daten gesammelt während ich auf Ultra PUBG gespielt habe, nachdem die neue Wasserkühlung bereits verbaut war. (in diesen 30 Minuten gab es keinen Absturz)
Danach habe ich 5 MiniDumps welche entstanden sind beim spielen von... 2xPUBG, 2xCS:GO und einmal sogar bei WOW was ja bei diesem Setup nicht der Fall sein sollte.
Und von der Ereignisanzeige die detaillierte Ausgabe des Fehlers in XML Ansicht.
Systeminfos:
Motherboard: MSI Z270 Gaming M7
Prozessor: Intel Core i7 7700K
RAM: Corsair, PC-3000, 16GB (2x8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce, GTX1080 Ti 11GB Palit GAMEROCK Premium
Festplatte: M.2 SSD 256GB Samsung SM961
Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Netzteil: Corsair RM850x 850 Watt (80+ Gold)
Wasserkühlung: Corsair H100i v2
ich habe vor 3 Wochen einen Computer erhalten, welchen ich mir selbst zusammengestellt habe. Dieser wurde mir fertig zugestellt. Hab den PC angeschlossen, soweit hat alles gepasst außer dass die Wasserkühlung ständig verbindungsunterbrechungen hatte. (Als würde man einen USB-Stick an und aus stecken von den Systemsounds her)
Mir wurde die Anweisung gegeben das Kabel bei der Wasserkühlung an und aus zu stecken. Habe dies auch gemacht was aber nicht zur Lösung des Problems geführt hat, somit wurde mir eine neue Wasserkühlung geliefert.
Bei dem umbau der Kühlung habe ich sauber die alte Kühlung entfernt. Bevor ich die neue Kühlung montiert habe, habe ich den Prozessor entfernt. Dies war möglicherweise nicht so Klug, habe eigentlich auch nur die alte Wärmeleitpaste entfernt und dann den Prozessor wieder eingesetzt und die neue Kühlung montiert.
Nun habe ich das Problem, dass mein PC nur mehr zum surfen geeignet ist. Bei egal welchen Spielen stürzt der PC immer nach ca. 30-60 Minuten ab. Das Mysteriöse daran ist ich spiele alles auf Ultra ohne Probleme und auch nur einen Ruckler dann freezed plötzlich jedes Game und der PC startet anschließend neu. (PUBG, CS:GO, WOW)
Habe nun versucht alles herauszufinden, was ich konnte.
In der Ereignisanzeige habe ich folgendes vor den meisten Abstürzen gefunden:
Ereignis 19, WHEA-Logger:
Behobener Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
Prozessor-APIC-ID: 6
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
Habe im Anhang noch einige Daten hochgeladen:
Habe mit HWMonitor Daten gesammelt während ich auf Ultra PUBG gespielt habe, nachdem die neue Wasserkühlung bereits verbaut war. (in diesen 30 Minuten gab es keinen Absturz)
Danach habe ich 5 MiniDumps welche entstanden sind beim spielen von... 2xPUBG, 2xCS:GO und einmal sogar bei WOW was ja bei diesem Setup nicht der Fall sein sollte.
Und von der Ereignisanzeige die detaillierte Ausgabe des Fehlers in XML Ansicht.
Systeminfos:
Motherboard: MSI Z270 Gaming M7
Prozessor: Intel Core i7 7700K
RAM: Corsair, PC-3000, 16GB (2x8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce, GTX1080 Ti 11GB Palit GAMEROCK Premium
Festplatte: M.2 SSD 256GB Samsung SM961
Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Netzteil: Corsair RM850x 850 Watt (80+ Gold)
Wasserkühlung: Corsair H100i v2