plötzliche Probleme beim E-Mail-Versand mit Thunderbird

break-fa$t

Lieutenant
Hallo,

ich benutze nun schon seit langem Thunderbird mit einem privaten E-Mail-Konto (also keinem Standard-Mail-Provider), und vor ein paar Tagen konnte ich auf einmal keine E-Mails mehr verschicken. ungefähr zeitgleich hatte ich einen RSS-Feed eingerichtet, evtl. hängt es damit zusammen, jedenfalls antwortet mir Thunderbird beim Versuch, Mails zu versenden mit einem sympatischen "Server antwortet nicht oder lehnt die Verbindung ab"...

Nun habe ich schon das IMAP-Konto neu eingerichtet, alle gespeicherten Passwörter gelöscht, das Empfangen klappt eigentlich problemlos, nur beim Versenden scheitere ich...

Ich bin dankbar für alle Lösungsvorschläge :/

Bist du sicher dass deine Login Daten richtig eingestellt sind? Sowie beim SMTP Server die richtige Adresse deines Providers eingetragen ist?

die adresse stimmt, bei den login-daten steh ich vor dem problem, dass TB mich nicht nach einem Passwort für den SMTP fragt, obwohl "Benutzername und Passwort verwenden" aktiviert ist... nutzt er da gleich das IMAP-Passwort?
Ein Blick in den Passwortmanager sagt mir, dass das SMTP-passwort nicht abgespeichert wurde, gibts ne Möglichkeit, das manuell reinzuschreiben, ohne über die PW-Abfrage, die nicht erscheint, zu gehen??

Zurück
Oben