plötzliche ruckler, fiepen setzt aus

quertz1001

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wenn ich bf4 spiele, habe ich durchschnittlich 80-90 fps.
Ich habe aber ungefähr im Minutentakt ruckler. Diese treten aber nicht auf, wenn etwas explodiert oder zusammenkracht, sondern einfach so unabhängig von der Leistung, die der PC im Moment des rucklers bringen muss. Dabei ist das spulenfiepen im Moment des rucklers einfach weg. Habe die Karte schon getauscht, keine Besserung. Festplatte ist defragmentiert und neuste treiber drauf (bei älteren Treibern gleiches Problem).
Bin über jede Hilfe dankbar.

Mein System:

VGA: Powercolor R9 290 PCS+
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
RAM: 8GB DDR3
CPUK: Thermalright HR-02 Macho
MB: AsRock H87 Pro4
PSU: be quiet 480 Watt Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Mfg

mal Temperaturen von CPU und GPU im Auge gehabt wenn es zu den Rucklern kommt?

Hi,

welche Festplatte wird denn verwendet? Temperaturen wären auch meine Idee, eventuell mal prüfen.

VG,
Mad

Spielst du unter DX11 oder Mantle ?

Wie sieht denn deine CPU/GPU verlaufe aus ?
Render.PerfOverlayVisible (0, 1) ..... Aktiviert ein Overlay mit der Anzeige der Performance
Wenn ich bf4 spiele, habe ich durchschnittlich 80-90 fps.
Mal versuch bei soviel fps einen fps-limiter einzusetzten und 10-15fps niedriger zu stellen ?

GameTime.MaxVariableFPS [float] 1 bis 200 Limitiert die Bilder pro Sekunde auf einen Maximalwert.

temperaturen sind in ordnung, eigentlich sogar sehr gut

festplatte ist eine 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Ergänzung ()

Spiele mit mantle.
Den CPU GPU Verlauf kann ich erst morgen testen, aber wenn damit die Auslastung gemeint ist: dem catalyst control center nach ist die graka bei 100% und die CPU dem taskmanager nach bei ca. 70%

Zurück
Oben