BF:BC2 plötzliche Ruckler + totales Aufhängen des PC

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also ich spiele zur Zeit sehr viel BF BC2!

Leider tritt !sporadisch! folgendes auf...

... das Spiel ruckelt sehr stark. Also ein paar Sekunden wie als hätte man nur 3-5 FPS dann gehts normal weiter (selten und sporadisch mal nen ganzen Tag nicht dann wieder öfter)

... das Spiel / der Rechner hängt total und ich hab ein Standbild mit Muster und ein rauschen in den Boxen (hier hilft nur Resetknopf! selten und sporadisch mal nen ganzen Tag nicht dann wieder öfter)

Video des totalen Hängers

Hat jemand eine Idee woran die Fehler liegen können? Am Rechner? Am Spiel?

Mein System steht in der Sig! Geht um meinen Desktop!

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch sind die temperaturen?

Temps sind normal! War auch meine erste Idee aber leider / zum Glück ist es das nicht!

war bei mir auch gestern und war nebenbei im ts online bin raugeflogen und hatte noch signale vom ts gehört game lief auch echt scheisse dann hab ich mein graka treiber neu gemacht den 263.xx und jetzt geht alles
PS: ich hatte noch zeilen sprünge auf den desktop gehabt und des war komsich
mach ma neune graka treiber drauf (falls du noch nen alten hast ) fall du schon auf den neusten stand bist dann hau mal ein alten treiber rein

sry aber das ist doch ein altbekanntes Problem* ATI+BC2 - plötzliche Ruckler*

welchen treiber hast du für deine ATI Karte

Den Catalyst 10.11 war mit dem älteren aber auch ...

das der sich so aufhängt auch altbekannt????

Komisch, mein Laptop hatte noch nie nen Absturz beim zocken ?_?

Ich hatte mal ein ähnliches wenn nicht sogar das gleiche Problem mit BC2.
Konnte schon nach 2 min. oder auch nach 5 h passieren, dass das Bild freezed, Sound hängt und nichts mehr ging.
Bei mir wars kurioserweise die Soundkarte.
Mit dem Realtek Onboard Sound hat es sicht ständig aufgehängt, mit der billigen 20 Euro Soundkarte bis heute keinen Absturz.

Leider ist der Onboard Sound bei mir ein Creative X-Fi Chip ... zudem ist er deaktiviert und eine X-Fi Titanium PCI-E versorgt mich mit Sound ...

Kann es an der X-Fi liegen?

Ich aktualisier jetzt erstmal Treiber auf ATI 10.12 und such mir mal den neuesten Creative Treiber ...
Creative X-Fi - Treiber 2.17.0008 von der Creative Seite (aktuell?)
HD 5870 - Treiber 10.12 von der AMD Seite (aktuell?)

Also hab gard mal ca. ne 3/4 Stunde gezockt und dabei gpu-z mitloggen lassen! Hatte beim zocken auch wieder diese merkwürdigen FPS Einbrüche!
Hier mal mein gpu-z Log:

Sensor Log

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem:
Konnte schon nach 2 min. oder auch nach 5 h passieren, dass das Bild freezed, Sound hängt und nichts mehr ging.
Bei mir ist es wohl die Asus Xonar DX. Aber warum funktioniert es bei anderen Leuten problemlos, die auch eine Soundkarte haben?

Liegt zu 90% an deiner Soundkarte...

Bei mir ist es wohl die Asus Xonar DX. Aber warum funktioniert es bei anderen Leuten problemlos, die auch eine Soundkarte haben?

Ist eher eine frage der treiber und einstellung der soundtreiber...

BC2 hat nur software sound, wenn die soundkarte/soundchip/soundtreiber es erzwingt, bzw. effekte oder sonstiges zu errechnen auf den sound, hat BC2 übelste probleme.

wenn du die soundkarte ausschliessen willst, bau sie aus/deaktiviere sie im bios(sofern onboard) oder deaktiviere sie im windows), wenn es dann gut geht, hast du dein problem wohl gefunden.

da hilft nur, nen anderen treiber. am besten treiber deinstallieren und beim neustart den treiber lassen, den windows automatisch installiert.

hatte ich übrigens auch. beim ausbau der soundkarte hatte ich keine probleme mehr, dann hab ich die soundtreiber deinstalliert und den von windows automatischen drauf gelassen, bis jetzt kaum probleme gehabt(ausser die üblichen :D)

greez

BFBC2 Back to Desktop oder Bluescreen

So Leute an alle mit Windows 7/7x64

ich hatte auch immer Probleme mit "Back to Desktop" oder Bluescreen und habe jetz den Fehler bei mir jedenfalls gefunden nach x Monaten und Treiber hin her, Paches hin her usw.!

Lösung: bevor ihr BFBC2 anschmeißt in Win7 unter Systemsteuerung -> Energieoptionen den Punkt auf Höstleistung stellen und bestätigen! und Ihr könnt ohne aus dem Spiel gebrettert zu werden durchdaddeln ... Viel Spaß!

dasselbe problem habe ich auch mit meiner powercolor ati hd 5770 bei bad company 2 : alles läuft flüssig auf high bzw. ultra und dann kommt in 20-30 min abständen ein starker ruckler ,aber dann läuft alles wieder.

Denke nicht dass es an der Soundkarte liegt, habe gleiches Problem und spiele mit Realtek onboard Sound. Ganz klar ATI und BFBC2 Problem, für das es zurzeit noch keine Lösung gibt.
Ist ja zum Glück nicht weiter schlimm....

Ich hab das selbe Problem HD 5870 ist zwar nicht immer aber wenns passiert ist es total nervig.

Bei mir hat sich das Spiel immer auf gehangen und da war nur noch ein schwarzer Bild aber Ton ist weiter gelaufen,ich konnte nichts mehr machen und nur restart hat geholfen um ins Windows zu kommen.
Hab das behoben in dem ich neues Bios für mein Board installiert habe und anschließend neuste Realtek Sound Treiber...jetzt läuft es ohne ein einzigen Absturz :)

fatony schrieb:
dasselbe problem habe ich auch mit meiner powercolor ati hd 5770 bei bad company 2 : alles läuft flüssig auf high bzw. ultra und dann kommt in 20-30 min abständen ein starker ruckler ,aber dann läuft alles wieder.

DAS hatten wir jetzt schon in sieben Threads. Ist der Server, auf dem Du bist, dort ist der Punkbuster ungeschickt eingerichtet.

Vllt bekommt die CPu durchs OC zu wenig Strom. Kaltsch mal ein Stufe mehr drauf.

Zurück
Oben