wetterauer
Commander
Hallo, ich wollte mir mal euren Input zu meinem Problemchen holen. Die FB lief mit dem 7.50 Update einige Wochen völlig problemlos und ich habe auch keine Einstellungen in der FB geändert. Vor ein paar Tagen gingen auf einmal kurze Hänger beim TV los, die dann irgendwann zu Verlust des Connectes zum DSLAM führten. Das Ganze passierte immer häufiger. Also Telekom angerufen und die haben zweimal bisher bis zum Router gemessen, alles okay von ihrer Seite.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
1. Parameter Störsicherheit auf Mitte geschoben, keine Auswirkung.
2. DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate, keine Auswirkung.
Wobei ich ähnliche Fälle im Netz gefunden habe, die wohl durch zu hohen Speed der Verbindung ausgelöst wurden.
So sieht es bei mir aus:
Im Ereignisprotokoll finde ich keine Auffälligkeiten. Dann habe ich die Funktion "Vorherige DSL-Version verwenden" aktiviert. Seit dem hatte ich Ruhe und die Sync-Begrenzug hat jetzt auch gegriffen. Heute Nacht war ein Disconnect, der Tag war unauffällig.
Ich habe bei der Suche auch mehrere Hinweise auf die Netzteile der FB gefunden. Ersatz ist eben gekommen, das werde ich jetzt anschliessen und dann die beiden Funktionen bei Störsicherheit mal rausnehmen und schauen was passiert.
Sonstige Fehler fallen mir keine auf. Solange es stabil ist soll es mir recht sein, meinen Speed habe ich ja. Mich würde nur interessieren warum der Disconnect so plötzlich bei unveränderten Parametern auftritt. Könnte wirklich nur sein, dass die Syncrate zu hoch geworden ist?
Solltet ihr noch Infos brauchen, bitte melden. Ich bedanke mich herzlich.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
1. Parameter Störsicherheit auf Mitte geschoben, keine Auswirkung.
2. DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate, keine Auswirkung.
Wobei ich ähnliche Fälle im Netz gefunden habe, die wohl durch zu hohen Speed der Verbindung ausgelöst wurden.
So sieht es bei mir aus:
Im Ereignisprotokoll finde ich keine Auffälligkeiten. Dann habe ich die Funktion "Vorherige DSL-Version verwenden" aktiviert. Seit dem hatte ich Ruhe und die Sync-Begrenzug hat jetzt auch gegriffen. Heute Nacht war ein Disconnect, der Tag war unauffällig.
Ich habe bei der Suche auch mehrere Hinweise auf die Netzteile der FB gefunden. Ersatz ist eben gekommen, das werde ich jetzt anschliessen und dann die beiden Funktionen bei Störsicherheit mal rausnehmen und schauen was passiert.
Sonstige Fehler fallen mir keine auf. Solange es stabil ist soll es mir recht sein, meinen Speed habe ich ja. Mich würde nur interessieren warum der Disconnect so plötzlich bei unveränderten Parametern auftritt. Könnte wirklich nur sein, dass die Syncrate zu hoch geworden ist?
Solltet ihr noch Infos brauchen, bitte melden. Ich bedanke mich herzlich.
Zuletzt bearbeitet: