Plötzlicher Neustart beim Connecten auf einen BF2-Server

Shor

Commander
Hallo,

da ich nicht davon ausgehe, dass das Problem an BF2 liegt, eröffne ich das Thema in dieser Kategorie. Ich habe das Problem, dass sich - warum auch immer - seit neuestem mein kompletter PC immer neustartet, wenn ich in BF2 auf einen Internet-Server connecte. Bei ungefähr 60% (jetzt sogar bei 0%) ist es soweit: Ohne irgendwelche Meldungen oder andere Auffälligkeiten fährt der PC neu hoch.

Was könnte das sein?

Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist, dass ich MemTest unter DOS 24h habe durchlaufen lassen. Ergebnis: Alles okay. Ich werde jetzt gleich noch Prime95 meine CPU testen lassen, allerdings kann man davon ausgehen, dass diese auch nicht defekt ist. Andere Spiele, zumindet COD2, laufen problemlos. Temperaturprobleme können ausgeschlossen werden.

Systemdetails in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber mal neu drauf gemacht? Kommt irgenden Screen oder is einfach schwarzes Bild?

Vll auch die Festplatte, lässt sich schwer sagen.

Also CPU ist, wie erwartet, in Ordnung.
Neuinstallation des Grafiktreibers half nichts.
Es kommt weder ein Screen noch ein softwareseitiges schwarzes Bild, sondern der PC startet einfach direkt neu.

hi,

schalte mal die option "automatisch neustart durchführen" aus in dem du den haken entfernst. Diese Option befindet sich bei systemeigenschaften - erweitert - einstellungen. Jetzt müsstest du normalerweise einen bluescreen bekommen anstatt dem neustart. Daraus kann man evtl. auf das Problem schließen.

Ah super, nach der Einstellung hatte ich gesucht.
Als wenn der Fehler sich vor mir verstecken wollen würde, ist er jetzt gerade das erste mal einfach so wieder nicht aufgetaucht.

Hast du dein System übertaktet?
Wenn ja, ist es Primestable?
Wenn nicht, dann liegt es daran, denn BF2 ist megaempfindlich gegenüber zu weit übertakteten Systemen.

Ja, mein Prozessor ist seit Monaten bzw. Jahren übertaktet, Prime95 läuft nach wie vor stabil.

\\ Gerade ging's urplötzlich einfach so.

wenns wieder auftritt takte mal bisschen runter.. bzw versuchs mit standardtakt, vielleicht gehts dann ja!