Hallo wieder. Ich hatte das Problem damals kurzzeitig damit überbrücken können, dass ichs zum Händler brachte. Der hat denke ich mal irgend welche Einstellungen im Bios unternommen (schaut aus wie Werkseinstellung -.-), an der Hardware wurde nichts geändert und diese sei, so meinte er, sauber. Das gleiche habe ich damals ja auch festgestellt (es wurde ja wirklich alles, selbst die CPU selbst, einmal ausgetauscht, BIOS update, neuer Ram, neues NT, neue GRAKA, neue MB...)
Jetzt häuft sich das Problem allerdings schon wieder... Ich bin am verzweifeln.. Das kanns doch eigentlich nicht sein oder?
Was wurde alles gemacht?
- neben kompletten Austausch der RAM (der alte ist dennoch wieder drinne) auch nen RAM Test etc.
- eigentlich können durch die ganzen Austausche etc. die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden
Was wurde nicht gemacht?
- Die Festplatten wurden nicht auf etwaige Fehler gecheckt (also über jetzt mal Antivir/scandisk hinaus).. Ich hab jedoch keinen Plan, ob das was mit der Stromversorgung des Kerns zu tun hat (wohl eher nicht)
Was schließe ich definitiv aus?
- Temperatur
- Kabel/Verkabelung
- Ram
- Netzteil
- Mainboard
- WLP zuviel o.a.
Wieso schließe ich die o.g. aus?
- jedes Teil wurde gegen neuwertiges testweise ausgetauscht zur Fehleridentifikation
- selbst die nachträgliche Umrüstung zur alten konfiguration lief jetzt eine Weile
- der Fachmann bestätigte mir das ich keinerlei Hardwarefehler habe und vermutet eher ein problem mit Stromzufuhr zum Kern, schließt im Übrigen auch Temperatur et al. aus
Aktuelle Konfiguration?
- die alte Hardware, jedoch eine 480 RX Graka habe ich beim austauschen gleich behalten ^^
- neuer Kühler ist drinne, Temperatur bissl besser als vorher (bitte: ich habe kein Temperaturproblem!!! Darüber müssen wir nicht weiter diskutieren
)
Was vermute ich?
- nach wie vor Problem bzgl. der Stromversorgung zum Kern
- Die Bioseinstellung... was anderes kann es doch nicht sein. Entweder der Kern bekommt zuviel oder zu wenig Saft. Leider gibt es zig Einstellmöglichkeiten und ohne das mir hier wer sagen kann was da am sinnvollsten ist, will ich da erstmal nix machen
Übrigens: Nochmal für 40 Euro das Ding inne Werkstatt halt ich für bissl Unsinn .. Die BIOS Einstellungen wie er sie hatte (nämlich alels auf Auto .. ) hatte ich auch schon - mir ist es allerdings rätselhaft, wieso es auf einmal ging und bei mir damals nicht..
Soll ich mal ein paar Fotos der aktuellen BIOS Einstellungen hochladen?
@Admin: Bestenfalls der Übersichtlichkeit halber den Fred mal neu aufziehen? Man liest sich sonst ja nen Wolf. Ich kann den hier natürlich dann entsprechend löschen (sofern ich das kann..)