Plötzlicher PC Restart eventuell Netzteil?

Snipez97

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab ein folgendes Problem:
Seit 2 Tagen startet sich mein PC neu wenn ich im Launcher ein Spiel starte z.B (Fortnite)...
Seit ca. der selben Zeitspanne hat ein Kumpel von mir exakt das selbe Problem.

Ich habe mich dann versucht etwas schlauer zumachen im Internet..
dort wird erstmal auf das "Ereignisprotokoll" hingewiesen.
Dort habe ich mal reingeschaut und festgestellt, dass ich ein Kritischen Fehler habe (Ereignis-ID 41 - Aufgabenkategorie (63)
Denn habe ich schon seit dem 7.06.2108.
Im Internet wird geschrieben, dass die meisten Fehlerquellen (Falsche Treiber-Netzteil-Grafikkarte) sind.
Falsche Treiber und Grafikkarte würde ich erstmal ausschließen da ich eine relativ neue "MSI GTX 1060 6GB) habe.
Das was ich mir vorstellen kann ist das Netzteil, da es schon mehrere Jahre alt ist ca. 3-4 Jahre (be quiet! 530W Bronze)

Vielleicht gibt es ja jemanden, der zufällig auch das selbe Problem hat oder hatte und evtl. ein Lösungsansatz hat?
(Komisch finde ich halt das es bei mir und bei mein Kumpel, exakt nach der gleichen Reihenfolge passiert)
-PC starten -> Launcher Öffnen -> "Start Button" drücken - > PC restart. (Bei mein Kumpel Bluescreen)

LG Nils
Ergänzung ()

Was auch Komisch ist, dass es nach dem ersten Restart auf einmal ohne Probleme geht.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    28,8 KB · Aufrufe: 490
Hey,

Genau das selber problem habe ich auch seit HEUTE. Aber nur beim Fortnite wenn ich es starten will, dann start pc neu & dann geht es aber wieder .

Möglicherweise liegt es echt an dem Game, wie ich gerade öfters Lese.
Ein Neuinstallieren soll da helfen

Zurück
Oben