CrazyT
Commodore
Moin,
Ich habe folgendes Problem, hinter das ich nicht hinter komme.
Sofern mein PC eine längere Zeit ausgeschaltet war (~8 stunden) fährt dieser hoch und MANCHMAL, daher verzweifel ich ja, wie aus dem nix, startet er sich neu, nix im ereignissprotokoll o.ä.
Fehler ist dann wie folgt:
Monitore werden schwarz und er fängt an neu zu booten als ob ich ihn am taster gerade selber eingeschaltet habe... Danach läuft das ding aber Rock-solid, keine Bluescreens oder unerwartete Programmabstürze.
Getestet wurden diverse RAM Konfigurationen, neuer und auch mein schon ewig verbauter (ja auch mit einzelnen RAM-riegeln). Fehler bleibt gleich
Grafikkarte getauscht, fehler bleibt.
CPU/MB noch nicht getauscht aber sowohl im Stock-Clock sowie Overclock verhält es sich gleich.
Könnte es auf ein sterbendes netzteil hinweisen? Das ist eines der dinge die ich noch nicht getauscht habe!
Mainboard: MSI X99 Pro Carbon
CPU: Intel i7 5820k
RAM: Corsair Vengeance DDR4 2666MHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (gigabyte falls es euch wichtig ist)
Netzteil: Bequiet DarkPower Pro 11 850W
SSD: Samsung 840 EVO (System) & Crucial MX 200 (Tools, spiele, etc.)
Ich habe folgendes Problem, hinter das ich nicht hinter komme.
Sofern mein PC eine längere Zeit ausgeschaltet war (~8 stunden) fährt dieser hoch und MANCHMAL, daher verzweifel ich ja, wie aus dem nix, startet er sich neu, nix im ereignissprotokoll o.ä.
Fehler ist dann wie folgt:
Monitore werden schwarz und er fängt an neu zu booten als ob ich ihn am taster gerade selber eingeschaltet habe... Danach läuft das ding aber Rock-solid, keine Bluescreens oder unerwartete Programmabstürze.
Getestet wurden diverse RAM Konfigurationen, neuer und auch mein schon ewig verbauter (ja auch mit einzelnen RAM-riegeln). Fehler bleibt gleich
Grafikkarte getauscht, fehler bleibt.
CPU/MB noch nicht getauscht aber sowohl im Stock-Clock sowie Overclock verhält es sich gleich.
Könnte es auf ein sterbendes netzteil hinweisen? Das ist eines der dinge die ich noch nicht getauscht habe!
Mainboard: MSI X99 Pro Carbon
CPU: Intel i7 5820k
RAM: Corsair Vengeance DDR4 2666MHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (gigabyte falls es euch wichtig ist)
Netzteil: Bequiet DarkPower Pro 11 850W
SSD: Samsung 840 EVO (System) & Crucial MX 200 (Tools, spiele, etc.)