Plötzliches Abschalten des Pcs in CSGO

OR4LIFE

Lt. Commander
Guten Abend,

ich habe seit Sonntag ein noch nie aufgetretenes Problem mit meinem PC.
Und zwar geht ehr in CSGO nach 15-25 min einfach aus. Ohne irgendwelche vorzeichen. Das Bild Färbt sich Olivegrün und dann ist er aus und startet kurz darauf neu.
Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus:
ereignisanzeige.jpg
Erst hatte ich das Netzteil unter verdacht. Ich konnte Problemlos 5 std Rise of the Tomb Raider spielen ohne das was passiert ist.
Habe gute 2 std Furmark und Prime95 laufen lassen um zu schauen ob das Netzteil die last auf längerer Zeit aushält. Das war alles kein Problem.
Die Temps habe ich auch mehrmals kontrolliert. Die Cpu wird nicht wärmer wie 50 Grad und die eine Gpu die in Go genutzt wird, erreicht grad mal 60 Grad.
Habe die Cpu testweise auf 4 GHz getaktet aber das Problem blieb.
Einmal zeigte die Ereignisanzeige ein Problem mit System eigenen datein. Leider finde ich diesen Fehlerreport nicht mehr.
Habe es dann mit Befehlen im CMD Probiert.
Paar mal mit sfc /scannow und paar mal mit der DISM Befehlszeile. Mit und Ohne WinX Dvd
Ich habe ein Bild von der Fehlermeldung vom sfc
sfc.png

Bei beiden Befehlszeilen wir die Quelldatei nicht gefunden.
Andere Grafikkarten Treiber habe ich auch schon probiert aber alles ohne Erfolg.
Wie gesagt, der Fehler tritt nur in CSGO auf und das plötzlich am Sonntag. Bei Games wo die Auslastung im Allgemeinen höher ist, passiert das nicht.
Habe CSGO auf Fehler Prüfen lassen und auch schon neu installiert.

Ich weiß grad echt nicht weiter.

Vielen herzlichen Dank schnon mal

Ok ich habe es getestet. Das Problem besteht immer noch :'(

Bios Update schon versucht?

Habe das aktuellste bereits installiert gehabt.
Gerade ist er einfach beim Musik hören gefrezzt.
Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
Würde wenn es nicht besser wird mal Windows neuinstallieren. Aber das ist der letzte Ausweg da ich nur ne 11k inet leitung habe und es ewig dauert bis ich alles wieder aufm pc habe.
Beide Gpus laufen im Desktop betrieb mit ungewöhnlich hohem Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Netzteil als wahrscheinlichste Ursache ansehen, auch wenn das augenscheinlich auch bei voller Belastung gut läuft, das kann es trotzdem sein.

Du hast nicht zufällig ein Anderes zum Testen parat?

Doch habe noch ein EVGA SuperNova 750 G
Der pc wollte dann auch nicht mehr runter fahren. Habe ihn jetzt doch schnell neuinstalliert
Mal schauen wie es jetzt läuft
Ergänzung ()

Also trotz dem neuen Aufsetzten des OS, geht er wieder aus. Ich werde es die Tage mit dem anderen PSU probieren.

Das neu installieren war ziemlich unnötig. Es gibt nur 3 Dinge die einen PC schlagartig ausschalten können: Kein Strom, der Power Taster und ein Schutzmechanismus gegen Überhitzung. Temperaturen hast du angeblich gecheckt, also ist es ein Stromproblem oder der Taster.
Also als erstes Power Taster abziehen nach dem Einschalten.
Danach tausch am besten Mal alles von der Steckdose bis zum Netzteil selbst, also an andere Steckdose anschließen, andere Steckdosenleiste, anderes Stromkabel.
Wenn es dann immer noch passiert, Netzteil tauschen.

Ok das Netzteil ist es schon mal nicht. Das Problem ist wieder aufgetretten aber nicht so schnell. Mittlerweile denk ich das es eine der Titans ist. Habe die obere ausgebaut. Die konnte ich kaum anfassen, so heiß war die...

Zurück
Oben