plotter verbinden

johng

Newbie
Servus ich habe das Problem ich beckomme meinen plotter nicht ans laufen Software ist artcut 2009 habe Windows 10 und cogi plotter ct1200 das bei dem artcut fehlt mein plotter finde keinen treiber dafür vlt hat einer eine Ahnung von euch wie ich das anstellen soll danke im vorraus

Der hat doch ne RS232 Schnittstelle? Da hängt doch sicherlich noch ein USB-Adapter dazwischen, sind die Treiber von dem korrekt installiert?

Die Schnittstelle ist vorhanden so wie ein Standart USB Anschluss Problematik besteht darin das kein treiber vorhanden ist und auch nicht von mir zu finden

Das Prob ist das bei artcut mein plotter nicht mit aufgeführt ist und was ist ein xp vm und ich habe windows 10 weiß also nicht ob überhaupt kompatibel

Es ist wieder immer ein graus mit wie wenig Informationen jemand hier Hilfe sucht =( ...

1. Wie ist der Plotter angeschlossen?
2. Wird er im Windows erkannt? Als Plotter oder als unbekanntes Gerät?
3. Funktionierte er vor dem Wechsel auf Artcut 2009/ bzw. Win10?

Als der CT1200 auf den Markt kam war Artcut 2005 "aktuell", kann also durchaus sein das es im 2009er nicht mehr drin ist. Desweiteren wurde der CT1200 auch von Creation und PCUT verkauft, vlt ist er einfach nicht als Cogi im Artcut aufgeführt.

"was ist ein xp vm" ein Virtuelle Maschine mit Windows XP.
"windows 10 weiß also nicht ob überhaupt kompatibel" das wissen wir leider auch nicht. Weder Hard noch Software is aus dem aktuellen Jahrzehnt!

Zurück
Oben