dowira
Cadet 4th Year
Hallo miteinander,
ich möchte mir eine 1TB oder 1,5 TB Platte zur Datensicherung kaufen.
Dabei soll es sich um eine externe 3,5" Zoll Platte handeln mit eSATA Anschluß.
Nun gibt es da ja zahlreiche Angebote. Einige Platten werden sogar mit Software angeboten.
Soviel ich weiß auch die WD Element oder LiveBook (weiß jetzt nicht genau).
Ich suche eine Platte die ich per eSATA am Rechner angeschlossen habe,
diese Platte per Schalter einschalte und diese dann ohne weiteres Zutun die Datensicherung beginnt - daher auch Plug&Save.
Momentan habe ich eine externe Platte (500GB) zur Datensicherung, die per TrueCrypt verschlüsselt ist.
Die Datensicherung kopiere ich aber noch "händisch" auf die Platte.
Diesbzgl. auch meine Frage.
Kann jemand etwas über die beiligende Software der Platten sagen (z.B. bei der WD)?
Bzw. kennt jemand eine Platte (+Software), welches dies ermöglicht? (evtl. sogar mit AES- Verschlüsselung)
Wenn nicht, kann mir jemand evtl. eine Software nennen (freeware, opensource), die "Plug&Save" ermöglicht?
Vielen Dank
Gruß Ralli![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
ich möchte mir eine 1TB oder 1,5 TB Platte zur Datensicherung kaufen.
Dabei soll es sich um eine externe 3,5" Zoll Platte handeln mit eSATA Anschluß.
Nun gibt es da ja zahlreiche Angebote. Einige Platten werden sogar mit Software angeboten.
Soviel ich weiß auch die WD Element oder LiveBook (weiß jetzt nicht genau).
Ich suche eine Platte die ich per eSATA am Rechner angeschlossen habe,
diese Platte per Schalter einschalte und diese dann ohne weiteres Zutun die Datensicherung beginnt - daher auch Plug&Save.
Momentan habe ich eine externe Platte (500GB) zur Datensicherung, die per TrueCrypt verschlüsselt ist.
Die Datensicherung kopiere ich aber noch "händisch" auf die Platte.
Diesbzgl. auch meine Frage.
Kann jemand etwas über die beiligende Software der Platten sagen (z.B. bei der WD)?
Bzw. kennt jemand eine Platte (+Software), welches dies ermöglicht? (evtl. sogar mit AES- Verschlüsselung)
Wenn nicht, kann mir jemand evtl. eine Software nennen (freeware, opensource), die "Plug&Save" ermöglicht?
Vielen Dank
Gruß Ralli
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)