plugin-container.exe auslastung freezes

firebal

Lt. Commander
hallo,
habe den pc wie schon in vielen Threads erwähnt und ff 4.0.1 und wenn ich dann z.B cityville spiele kommen abundzu freezes und der ff bleibt hängen, was wohl durch die plugin-container.exe ausgelöst wird da diese auch eine cpu auslastung von 30-40 % hat. Wie kann ich diese nun deaktivieren oder sonstiges. Wenn ich sie lösche und dann wieder spielen will stürzt mit der ff immer ab

den eintrag dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll gibts in about:config auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Plugin Container ist eine Schutzeinrichtung des Firefox. Wo bei Fehlfunktionen von Plugins der ganze Firefox abstürzte, fängt der Plugin Container die Abstürze ab und damit bleibt der eigentliche Firefox Prozess stabil und das oder die Plugins, können abgeschossen werden.

Fehlerursächlich ist natürlich nicht der Container, sondern ein Fehler im Programm das den Absturz verursacht, das verwendete Plugin oder das zusammenwirken mehrerer Teile.

Mit der neuen Version des Firefox hat sich einiges geändert und damit sind einzelne Befehle die man bei den 3.6.xx-Versionen in der Konfigurationsdatei einbringen konnte, nicht mehr, oder nur mit anderen Befehlen und Parametern zulässig.

Informationen findest Du über die Firefox Hilfe und vielen anderen Seiten im Netz wie hier auf mozillaZine: http://kb.mozillazine.org/Plugin-container_and_out-of-process_plugins

Und Tschüss

ah danke -- -endlich weiß ich, was dieser plugin-container ist, der bei mir in der Taskliste plötzlich aufgetaucht ist. Gucke da @work gern rein, um den Virenscanner und dameware abzuschießen ;-)

Hänge mich mal hier an.

Bei mir verursacht der plugin-container auch auf jeder meiner 6 Kerne ca. 20-30% Auslastung. Das Plugin deaktivieren bringt auch nichts, da dann einfach der Firefox soviel Auslastung verursacht.

Muss man das einfach hinnehmen? Ich höre bloss Radio:
http://www.ministryofsound.com/radio/

Zurück
Oben