Plugin-Container von Firefox

XRambo

Lt. Commander
Hallo,

habt ihr auch das Problem/Phänomen, dass der Plugin-Container vom Firefox die CPU auf 70-90 % hochtreibt, deswegen ständig der Laptop Lüfter laufen muss und das einfach nervt?

Überlege jetzt, dieses Feature einfach abzuschalten

"Um die "plugin-container.exe" zu deaktivieren:
>> dom.ipc.plugins.enabled << von "True" auf "False" setzen"

Habt ihr die gleichen Probleme bzw. das Teil schon deaktiviert? Negative Folgen gespürt?

Gruß
XRambo

bei mir ist das ding im task manager dauerhaft auf 0% cpu last.
vllt haste irgend ein "seltsames" addon, was am dauerrödeln ist!?

habe ein paar Tools für Grepolis laufen, da merk ich natürlich schon was - wenn ich nur im Googel bin, ist die Last auch sehr gering, aber wenn ich Grepolis offen habe, dann ist mein DualCore-Laptop ständig bei 70% oder mehr am Rödeln.

Interessant .... mich stört das Ding auch ziemlich und ich bin auch der Meinung, das durch den container mein FF (3.6) schon mehrfach abgestürzt ist.
ABER, ich hätte jetzt vermutet, das diese Container auch für die Plugins, also z.B. Videos zuständig ist ??!!?

den container hab ich auch mehrern PCs mit 4 verschiedenen Betriebssystemen auch schön bei 0% ... störender find ich die Firefox.exe ... der belegte Speicher steigt kontinuierlich - auf einem Rechner bedeutet das nach ner Zeit das Firefox alles performancemässig runterzieht ... also nach 1-2 Tagen laufzeit des Firefox ;). Teilweise lässt sich nichts mehr starten (andere Programme) - das reiht sich dann in ner Warteschlange - sobald ich den Firefox-Task abschieße (schließen geht nicht) => starten alle vorher gestarteten Programme ... das Problem hab ich seit den frühsten Versionen - denke mal das wird sich auch nie ändern :( (ist wie mit nem Langzeit-Bug bei OpenOffice - da gabs auch nie ne korrektur; betrifft nur wenige User mit bestimmten Userverhalten ("falscher" klick an "falscher" Stelle) - daher uninteressant) ... Plugins (da zählen die Addons ja nicht zu?) hab ich eigentlich keine am laufen ausser dem Standard

Der PluginContainer wird für Flash, Shockwave, DivX usw. verwendet.
Wenn keine Plugins am laufen sind ist der Plugin-Container nahezu bei null, resp. gar nicht am laufen (nach neustart des FF wird der PC erst wenn benötigt gestartet). Ein blödes Phänomen ist allerdings, dass der Plugin-Container nach einiger Zeit immer grösser wird=>FF neustarten hilft.

Wenn du den PC abwürgst laufen auc alle Plugins (z.B. ein Divx Video) nicht mehr. nach aktualisieren der Seite startet der PC automatisch wieder.

Ja, für Youtube-Videos z.B.

Wenn deaktivert ist, müsste Firefox komplett abstürzen, falls es ein Problem mit einem Video gibt.

Ein ständig laufender Laptop-Lüfter ist aber wesentlich nerviger, als ab und zu Firefox neu zu starten, weil ein Video abgestürzt ist, vorallem wenn man fast nie eines aufruft.

Ja, hatte auch das Problem, habe jedoch vor zwei Wochen das OS neu aufgesetzt und seither ist Ruhe. Ich habe aber den Verdacht das dass etwas mit dem Flashplayer und Mozilla zu tun hatte.

Gruß
Joe