Plz. helft mir bei meinen verfluchten Problemen mit der Audigy

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
310
Hi Leutz,
ich hatte es ja schon mal gepostet aber es kam keine Lösung zustande also: Ich habe mit meinder Audigy *bulk* Probleme seit ich mein P4 System vor etwa 3 Monaten gekauft habe. Die Probleme sind folgende ich habe in BF1942/NFS6/AvP2 und sogar im neuen C&C Generals Knacken an verschiedenen Punkten. In BF isses es der Regel beim Panzer fahren und fliegen und bei C&C Generals hab ich das Knacken im Spiel und in den Missionslademenüs! Bitte helft mir endlich das stresst mich echt ohne Ende wenn das nicht bald aufhört fliegt der Rechner echt ausm Fenster!

PS. Ich hab auch schon die neusten Treiber ausprobiert, ich habe auch schon mehrmals den PCI Slot gewechselt, sie hat einen IRQ für sich alleine und die Probleme hatte ich auch schon bevor ich übertaktet habe!

MFG TRP
 
Ach kommt schon Leutz, irgendeiner muss doch was wissen!?
 
Übertakte mal nicht. Vielleicht ist der PCI Takt einfach zu hoch für die Karte.
 
Welchen Chipsatz

Wenn du einen Via chipsatz hast kann es am Chipsatz legen.
 
Ich habe einen P4 und wenn ich da einen VIA chipsatz nehmen würde wäre ich ja selten dämlich. Und wie ich bereits geschrieben habe hatte ich die Probleme auch schon bevor ich übertaktet habe! Es bringt nix ich hab die Probleme übertaktet oder nicht!
MFG TRP
 
Versuche doch mal bei den Sound und Audiogeräte Einstellungen in der Systemsteuerung unten auf erweitert zu klicken und dort die richtigen Lautsprecher
einzustellen, zu dem auch noch über Dein Lautsprechersymbol die Schieberegler zu verstellen also nicht alles auf hoch sondern mal WAVE etwas tifer und midi auch, da mußt Du einfach mal ein bischen probieren.

Vielleicht Klapps ja

Gruß Daysi

Versuch macht klug
 
"SB Live! und Audigy - CHECKLISTE"

"SB Live! und Audigy - CHECKLISTE" :

Mögliche Ton-Knakser/Freezes-Ursache und Lösung ;) :

http://www.tplus.at/~dtoth/temp/sblive_audigy_help.doc


""Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), SOUND-VERZERRUNGEN oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen." (Quelle : http://www.asuscom.de/support/FAQ/amd_mb/faq100_cooling.htm )

Die Audigy ist hier besonders empfindlich.
 
Ich habe in Erinnerung, das man Soundkarten möglichst weit von Netzwerkkarten stecken soll. Das wird wohl an den stärkeren elektromagnetischen Feld liegen, welches sie erzeugen. Ob das aber heute immer noch so ist, weiss ich nicht. Kannste ja aber mal versuchen, es so zu stecken, das die Soundkarte im PCI Slot2 stekt und die Netzwerkkarte im PCI Slot5/6 steckt.
 
HI,
also ich habe ein Noiseblocker NT mit 380W und denke das ist qualitativ schon sehr hochwertig. Netzwerkkarte brauch ich nicht, ich nutze meinen Gigabit Lan OnBoard Chip für DSL. Ich hatte ja zuerst schon meine KaltkathodenLampen im auge aber die sind es auch nicht. Hmmm... langsam weis ich nicht mehr weiter!
MFG TRP
 
Muss schon sagen tolle Hilfe die man hier bekommt, mehr als die Standarttipps aus jedem 0815 forum jedenfalls nicht :mad: !!!
 
LOL. Da versuchen die Leute dir zu helfen und du stänkerst sie dann an. So wird dir wohl keiner mehr helfen in Zukunft.

Wie wärs denn mal, wenn due Asus schreibts, oder einfach mal den Computer in ein Computergeschäft gibst. Vielleicht finden die was. Kostet zwar Geld, aber net soviel als wenn du den Computer aus dem Fenster schmeißt. :D
 
nanana, sei ma net so undankbar, anscheinend hatte halt noch keiner dein prob, oder jemals davon gehört, ich selbst hab auch ne audigy, die hängt im 6 pci-slot, un direkt daneben die netzwerkkarte, un läuft wunderbar mit mei 5.1 sound-sys...........

nebenbei ma so ne frage? könnte es nich an der audigy selbst liegen? vielleicht isse fetz? haste vielleicht n kumpel der auch ne audigy hat un seine ma ausprobiert? oder es liegt an den lautsprechern?! hasste eigentlich die klangbereinigung aktiviert?

naja, ansonsten fällt mir nix mehr ein,........ich hatte noch keine probs mit der audigy(auch bulk-version), deshalb fällt mir nur eins dazu ein: SORRY

PS: versuchs im notfall mit dem creative hardware-support per telefon, oda so :rolleyes:
 
Schau doch einfach mal ins offizielle Forum bei Creative rein, da wirst du mit Posts bezüglich dieses Themas erschlagen.
 
Also wie ich jetzt erfahren habe liegt dass Problem wohl am P4PE MotherBoard da sich die audigy und des MotherBoard net vertragen. Warum allerdings weis ich net!
MFG TRP
 
Mach mal ein Bios Update. Naja , das ASUS P4PE macht öfters Probleme.Ich arbeite in einem Computerladen und meine Kollegen empfehlen das Board auch nicht weiter. ASUS halt............
 
Wird Dir zwar auch nicht helfen, aber in meinem MSI 845PE MAX2 macht sowohl die Audigy1 als auch die 2 keinerlei Probleme!

Gruß Carbon
 
hab die wieder zurück geschleppt die audigy und ne terratec geholt :D
 
Zurück
Oben