png und gif Bilder werde nicht mehr angezeigt

• Ersteller Ersteller Scion1987
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scion1987

Gast
Hallo,

momentan habe ich ein äußerst nerviges Problem mit meinem Windows Vista (Business) x64. Sämtliche png und gif Dateien werden nicht mehr von Windows angezeigt. Damit meine ich nicht mit externe Programme wie XnView, Live Fotogalerie, etc. Im Internet bekomme ich mit den Internet Explorer platzhalter für die png/gif Dateien mit einen rotem Kreuz zu sehen. Mit dem Firefox bestehen keine Problem, aber was Windows betrifft habe ich ein großes Problem da Programme, die auf png/gif dateien setzen um ihre Oberfläche darszustellen, nicht mehr korrekt angezeigt werden.

Leider habe ich dieses Problem erst spät erkannt und habe keinen Wiederherstellungspunkt ohne diesen Fehler.
Ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, könnt ihr euch ein eigenes Bild davon machen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 222
Danke für die Antwort.
Auf die Seite bin ich auch gestoßen auf meiner Suche nach einer Lösung. Leider hat mir keiner der Methoden geholfen.
Ich möchte betonen das es nicht nur mit dem Internet Explorer Probleme gibt. Selbst png/gif Dateien von den Programmoberflächen von cFosSpeed, TuneUp Utlilities 2009 oder der Windows Sidebar (siehe Anhang) werden nicht angezeigt.

Hab in einem Forum gelesen, dass man die Benutzerkontensteuerung abschalten soll
um die Bilder zu sehen.
Mal versucht??

Die Benutzerkontensteuerung war bei mir ausgeschaltet.
Habe sie mal wieder eingeschaltet und Windows neu gestartet: Keine Veränderung.
Wieder ausgeschaltet und Windows wieder neu gestartet: Leider auch keine Veränderung.

Hat niemand eine Lösungsvorschlag? Eine Formatierung wäre nämlich nicht die beste Lösung für mich :-P

Zurück
Oben