PNP Watchdog Driver (Bluescreen)

AntiVirus

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
540
Hallo,

ich habe meinem PC runter gefahren, Grafikkarte gewechselt (1050Ti auf 1060, habe besseren Preis für letztere bekommen), hochgefahren und dann plötzlich bleibt dieser beim Windows 10 Logo stecken. Es lädt einfach ewig ohne das etwas passiert.

Dann hab ich "automatisches reparieren" erzwungen, jedoch nach paar min. Kommt es zu einem Bluescreen "PNP watchdog driver" und der PC startet sich automatisch neu. Und wieder hängen geblieben im Win10 Ladescreen.

Ich habe es nochmal mit der alten Grafikkarte versucht, aber dasselbe Problem. Ich hätte wohl doch den Grakka-Treiber vorher deinstallieren sollen nehme ich an.

Kann ich nicht irgendwie in den Safe Mode booten und den Treiber deinstallieren?

Oder welche Lösungswege habt ihr?

PS: F8 oder shift F8 funktioniert nicht

LG
AV
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiVirus schrieb:
PS: F8 oder shift F8 funktioniert nicht
Versuche es mit STRG+F8

Den richtigen Zeitpunkt zu treffen beim Booten, ist oft nur Glücksache. Weil eben der Bootvorgang, insbesondere mit einer SSD, sehr schnell vonstatten geht.

Eine andere Möglichkeit, beim Systemstart in den abgesicherten Modus zu gelangen, ist, den Systemstart zwei oder drei Mal abzubrechen. Dann startet der abgesicherte Modus beim dritten oder vierten Systemstart automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus und BlackNinja2019
Es sind doch beide Nvidia GraKa, da müsste doch der Treiber identisch sein da die sich nur leicht unterscheiden.
Kann natürlich am Treiber liegen oder im Uefi eine Einstellung.
Ein paar Daten zu deinem PC wären nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus und Micha45
Wurde das Problem denn gelöst?
Stehe gerade vor dem exakt selben Problem, nur handelt es sich hierbei um eine VM auf einem ESX, als letztes wurde Visual Studio installiert.
Keine Möglichkeit in den Abgesicherten Modus zu booten, auch wenn ich von Windows 10 Image booten möchte, kommt der selbe Fehler.
 
Zurück
Oben